Ists noch jemandem egal?

Wen nervt noch diese ganze Corona-Dramatik?
Wir sind weder Risikopatienten noch haben wir welche in der Verwandtschaft.

Influenza ist erwiesen gefährlicher als Corona.

Wir machen uns da also keinen Kopf und sind nur genervt von den ganzen möchtegern-gutmenschen die jetzt wieder irgendwelche „#ichbleibdaheimundretteleben“ Firlefanz posten.

Geht es nicht anderen auch so?

Diskussion stillgelegt

1

Tatsächlich nervt mich das ganze Thema auch und dennoch kann ich nicht aufhören darüber zu lesen...

Es scheint nur noch dieses Thema zu geben, erst nach 25 Minuten wurde gestern in den Nachricht n kurz über das erdbeben berichtet.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass sich die ganze Ungewissheit, offene Fragen, Kontakt verbot bald in Luft aufgelöst.

Aber wir werden nichts ändern können und müssen es leider aussitzen.

Ich versuche tagsüber kein Radio a zuhaben weil es die Kinder jetzt schon sehr beschäftigt.

Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Also ich kann so Leute wie dich leider nicht verstehen. Ich bin schwanger in der 30. woche und ich denke unser aller Leben steht auf dem Kopf. Und auch, wenn ich keine Risikopatienten in der Familie hätte, würde ich selbst für fremde Risikopatienten zuhause bleiben.
Selbst wenn man egoistisch denkt, sollte das Ziel sein, dass man sein normales Leben wieder wie gewohnt zeitnah fortführen kann und das passiert nun mal nur, wenn man sich an die Spielregeln hält.
Ich bin traurig und bestürzt über die Massen an Menschen, die ihre Lieben verloren haben und ihr Leben verloren haben. Auch wenn es ältere menschen, zum Großteil, waren, hatten sie sicherlich noch einige Zeit.
Ich habe keine Angst oder Panik, aber großen Respekt vor der Zukunft..

Diskussion stillgelegt

3

Du hast genauso ein Risiko daran schwer zu erkranken, genauso wie an der Grippe. Minimal, aber da. Mag dir egal sein, gut. Aber andere sollten dir nicht egal sein. Es gibt genug Menschen, für die ist es lebensgefährlich. Ach ja sind die Masern ja auch. Scheiss egal, Hauptsache ich setze meinen Willen durch und verweigere eine Impfung. Denn andere sind mir schxxx egal. Glückwunsch. So lange jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht 👌

Diskussion stillgelegt

5

Der/Die TE hat aber nie gesagt, dass sie die Maßnahmen nicht einhalten. Ich sehe einer Erkrankung auh maximal gelassen entgegen. Und halte mich dennoch an die Vorgaben.

Diskussion stillgelegt

6

Na dann ist doch alles fein für dich

Diskussion stillgelegt

4

Ich bin auch maximal genervt und die U-Boot-Philantropen gehen mir so richtig gegen den Strich. Die Maßnahmen finde ich nicht zielführend und überhaupt alles doof.
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht an die Maßnahmen halte- ganz im Gegenteil: Meine Familie und nehmen die Regeln sehr ernst und halten uns an sämtliche Empfehlungen. Doof finden darf ich sie aber trotzdem.

Diskussion stillgelegt

7

**** wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Bitte informiert euch auf seriösen Seiten, wie z.B. der des Robert-Koch-Instituts, zur Ernsthaftigkeit der Lage und verbreitet keine Theorien, die nicht wissenschaftlich bestätigt sind und zu Unsicherheiten führen.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Diskussion stillgelegt