Bitte Hilfe 😢

Guten Tag alle zusammen , evtl eine sehr sehr blöde Frage aber muss es los werden . Ich bin am ende der Schwangerschaft und musste heute dringend einkaufen gehen . So beim einkaufen hat sich irgendwie keiner an die Abstände gehalten ( war beim Türken dort war es auch um ehrlich zu sein sehr eng für Abstände ) bei dem einem Gang kam mir der Mitarbeiter entgegen und schrie mir fast ins Gesicht ( bezog sich aber nicht auf mich sondern es war an seinen Kollegen gerichtet ) jetzt mach ich mir Gedanken ob dieser Nahe Kontakt in dem er da rum geschrien hat eine mögliche Infektionsgefahr besteht , falls er überhaupt erkrankt ist . Ich weiß vielleicht eine ganz blöde oder naive Frage aber muss es los werden 😟

1

Naja, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass er infiziert ist, aber falls er es ist und dir ins Gesicht geschrien hat von 30 cm Abstand, dann kann es natürlich sein, dass du infiziert wurdest. Ich würde mir darüber jetzt mal keine sorgen machen, ändern kann man es leider eh nicht. Alles gute

2

Wenn er krank war kannst du das natürlich auch werden, die Chance das er wirklich krank war ist verschwindet gering, bis jetzt sind doch nicht so viele erkrankt ( im Vergleich zur Gesamtbevölkerung).

3

eine Ansteckung ist einem kleinen engen Laden wahrscheinlicher als in einem mit großen Gängen, eigentlich müssen Laden Besitzer dafür sorgen das die menschen den Abstand einhalten können, sind dazu sogar verpflichtet, persönlich würde ich sowas melden, wenn jetzt viele so wie dieser Ladenbesitzer vorschriften Missachten, wird das Virus länger grasieren und es wird für uns alle länger Einschränkungen geben.

Persönlich versteh ich bei der Sache gerade keinen Spaß und auch keine Ausnahmen, soviele Läden mussten deswegen schließen ,gerade damit es sich nicht ausbreitet und die offen sind sollten keine Viruschleuder sei.

4

Ich hatte am Freitag eine unangenehme Situation in einer Bäckerei. Ich wollte 2 Stück Rhabarberkuchen zum Mitnehmen. Die Verkäuferin hat davor Geld kassiert und danach mit bloßen Händen den Kuchen angefasst, sogar den Daumen fast reingesteckt. Das wäre mir schon ohne Corona too much. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich das angefasste Stück nicht möchte. Sie war dann beleidigt und meinte nur, dass sie eine Laktose-Allergie hätte 😁Latex war gemeint. Dann hat mir eine andere Kollegin den Kuchen mit Handschuhen eingepackt, aber deutlich die Augen verdreht. Tja, viele fühlen sich gleich angegriffen wenn man sie auf Hygiene oder Abstand anspricht, weil sie denken, sie sind gesund

5

Ich weiß nicht, warum hier immer eines vollkommen ignoriert wird - nämlich das ganz persönliche Immunsystem.
Fast jede hier geht davon aus, dass sie sofort erkrankt, wenn sich irgendwo im Umkreis ein Infizierter befindet. Dem ist definitiv nicht so - es soll Immunsysteme geben, die recht gut mit der Virenabwehr fertigwerden. Ich glaube sogar, die meisten, denn wirklich nicht alle Menschen sind abwehrgeschwächt, wenn sie sich nicht gerade alleine von Pommes ernähren.
In meinem direkten beruflichen Umfeld hatte ich in vielen Jahren mehrfach Kontakt mit Norovirus, vielen Influenzawellen, bakterieller Bindehautentzündung, Krätze, privat mit allen Magen-Darm-Nettigkeiten meiner Enkelin, Rotavirus, auch Noro.
Bis auf einmal MagDa blieb ich von allem verschont. Häufiges gründliches Händewaschen und beruflich auch Desinfektion von Türklinken war immer klar. Aber was mir die oft herzhaft Hustenden über Monate alles so ins Gesichtsfeld schleuderten, weiß ich wirklich nicht.
Viel Vitamin C, Ingwer, Sanddorn bringen Dein Immunsystem auf Trab - und Du bleibst gesund. Positiv denken#herzlich
LG Moni

6

Hi,
Hast du eine Maske? Wenn nicht, dann näh dir was oder kleb irgendwas zusammen, was so aussieht. Auch die einfachen Masken sind ja eigentlich nur dafür gut, andere vor Tröpfcheninfektionen von deiner Seite zu schützen.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass es andere davon abhält, dir zu nahe zu kommen 😀

Ich musste kürzlich leider verreisen und zwar in eine Stadt mit deutlich mehr Infektionen, die durch die Nähe zur Grenze auch deutlich gefährdeter ist. Trotzdem hab ich viele unbekümmerte Menschen gesehen. Ich bin demonstrativ mit Maske und Handschuhen einkaufen gegangen und hab darauf gehofft, dass es andere zum Nachdenken bringt. Ob es was gebracht hat, weiß ich natürlich nicht, aber einige Leute haben zumindest Abstand gehalten.

Viele Grüße