Spielideen Videochat Grundschulkinder

Hi,
meine Tochter macht mit ihren Freundinnen (1-6 Kinder) aktuell gelegentlich Videochats, um ein wenig den Kontakt zu halten.
Aber klar, reden ist mit 6-7 Jahren schon schwierig...daher suche ich nach Spielideen, die die Kids 15-30 Minuten beschäftigen.
Bisher ist mir eingefallen:
- Scharade
- Tiergeräusche raten
- Bewegungen nachmachen
- Grimassen schneiden

Habt ihr noch tolle Ideen?

Liebe Grüße

1

Man kann im Prinzip auch Montagsmaler und alle möglichen vor allem Würfelbasierten Gesellschaftsspiele spielen die halt alle haben müssen, wie z.B. Mensch Ärgere Dich nicht, Mühle, Kniffel

2

Ja, habe ich auch (Brettspiele) überlegt, dazu ist aber die Bildqualität nicht bei allen gut genug.
Danke für die Tipps.

4

Aber Mensch Ägere Dich nicht z.B. könnten sie ja auch beschreiben "Ich ziehe mein Männchen das auf der Geraden hinter dem Roten "Rauskommpunkt" steht 4 Felder nach vorne". Wäre auch noch Sprachförderung ;-)

weitere Kommentare laden
3

Meine beiden spielen mit Oma gerne ich sehe was was du nicht siehst entweder mit Farben oder mit Anfangsbuchstaben.

6

Hallo,

In dem Alter sollte gehen:

Schiffe versenken
4 gewinnt

Viel Spaß