Unterricht von zu Hause?

Hallo liebe Leute,
Corona hält das Land ja ganz schön auf Trab, und für Schüler, Lehrer sowie Eltern gleichermaßen ist es eine Herausforderung, mit dem Unterrichtsausfall umzugehen. Viele Schulen sind bemüht, das Lernen auch zu hause nicht abbrechen zu lassen, aber die Umstellung fällt vielerorts schwer.

Ich habe hier etwas entdeckt, das ich gerne mit euch teilen möchte. Es handelt sich um eine Software, mit der Lehrer ihren Unterricht übers Internet abhalten können. Wegen Corona wird das ganze momentan sogar kostenlos angeboten :D
Wenn bei euch an der Schule noch nach einer Lösung gesucht wird, schaut doch einfach mal herein: https://www.netzklasse.com/

Liebe Grüße,
Kura.

1

Cool!Je nach dem wie das nun weiter geht, werde ich das unserer Schulleitung mal zeigen.

2

Solche Plattform gibt es doch einige. Die meisten Kinder in unserer Nachbarschaft die aufs Gymnasium bzw auf Real gehen, haben seid letzter Woche genau so Unterricht, auch Nachhilfe wird über ähnliche Plattformen angeboten.

LG
Visilo