Sensorikglaschen ohne Glycerin in Coronazeiten befüllen

Hallo Zusammen,

um meine Kinder bei Laune zu halten, hatte ich vor, Sensorikflaschen mit ihnen zu machen. Ich kenne es nur mit Glycerin, welches jedoch nirgends zu bekommen ist, da wohl auch Desinfektionsmittel daraus gemacht.

Habt ihr Erfahrungen mit Ersatzstoffen? Ich habe von Duschgel gelesen. Funktioniert das?
Danke für eure Anregungen und Tipps!

Liebe Grüße und bleibt gesund! Zauberfee

1

Was ist das?

3

Sensorikflaschen sind mit Flüssigkeit und verschiedenster Streuteilchen gefüllte Flaschen. Die Flüssigkeit bewegt sich bei Schütteln ruhig und die Streuteile schweben durch die Flasche. Sehr faszinierend für Kinder :-)

2

Huhu:)

Ich habe bei Interest gesehen, das man das ganz leicht mit babyöl und Wasser machen kann. Und dann natürlich das was man noch so reinmachen möchte.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

4

Hallo,

ach super! Dann probiere ich das mal aus. Danke! Schönen Abend noch :-) vlg