Empfehlung Arzttermine wahrnehmen

Hallo

Mehrmals am Tag werden hier Fragen gestellt ob ihr eure schon ausgemacht en Arzttermine wahrnehmen sollt.

Meine Empfehlung, bitte ruft in der Praxis an.

In unserer Praxis wurde alles umgekrempelt. Es werden die komplette Zeit Mundschutz getragen.
Wenn von einem zum nächsten Patient gewechselt wird, werden Hände gewaschen und desinfiziert. Stethoskop werden nach jeder Nutzung desinfiziert.

Es gibt vormittags eine "gesunde" Sprechstunde, spricht Impfungen, Us, wichtige Gespräche usw.

Nachmittags kommen die kranken, wobei das sehr wenige sind. Da viele eh im home Office sind, brauchen Eltern seltener Kind krank Bescheinigungen.

Die Termine sind so vergeben, dass ihr mehr Patienten da sind, als es Zimmer gibt. So sind die Patienten nicht mal im Wartezimmer.

Nach der Nachmittag Sprechstunde Wird die ganze Praxis desinfiziert.
Das heisst Tische, Stühle, Liegen, Türen und Klinken, Klos usw.

Viele Praxen mit denen wir Kontakt haben arbeiten genauso oder sehr ähnlich.
Ich denke beim Arzt (zumindest bei uns) ist für Wahrscheinlichkeit sich anzustecken am geringsten...

Also bitte, traut euch einfach in der Praxis zu melden. Wir Helferinnen sind euch nicht böse, sondern eher dankbar, dass jeder mitdenkt.

Wer sich dennoch unwohl fühlt kann auch daheim bleiben. Wir sind euch auch nicht böse wenn ihr die Termine absagt. Das ist nunmal so.
Außerdem gibt es Telefon oder Videosprechstunde.

An an allen gesunden, bleibt gesund.
An allen kranken, gute Besserung

1

🙏

2

Super Worte. Ich habe auch gerade zwei Termine nächste Woche abgesagt. Mausi bekommt halbjährlich Blut abgenommen wegen der Schilddrüse. Aber die Ärztin meinte der Wert normalisiert sich gut ohne Medikamente, sodas wir auch auch 1-2 Monate später gucken können. Ich habe auch heute bei meinem Hausarzt angerufen, da ich im Quartal schon da war, muss ich wegen Rezepten nicht hin. Sie schicken die direkt in meine Stammapotheke oder nach Hause. Und sie schicken auch gleich noch Rezepte mit von Medikamenten die ich sonst noch brauche (Asthmaspray) auch wenn ich das noch genug habe. Kinderarzt macht es genauso. Wollte noch n bisschen für die Hausapotheke für die Kleine. Schicken sie auch direkt in unsere Apotheke. Kann ich morgen alles abholen. Super von denen. Einzig mein Zahnarzttermin am 3.4 steht noch. Da soll ich am 2.4 anrufen u fragen wie es aussieht. Meine Kleine sollte mit zur Vorsorge. Die haben das so das sie nur auf Termin arbeiten. Mehrere Behandlungszimmer haben u keiner mehr ins Wartezimmer muss. Und zwischen den Terminen immer so getaktet das nicht mehr als zwei Patienten in der Praxis sind.