Wessen Job ist auch gefährdet?

Es sieht schlecht aus. Kurzarbeit löst nicht das Problem.
Umsätze sind um 80% zurück gegangen aber kosten wie Pacht,Versicherung usw. usw.laufen weiter.

Der Staat hilft? Da lacht mein Chef nur noch ironisch. Bis sie in die puschen kommen ist alles zu spät.

Familienbetrieb im Einzelhandel,40 Jobs stehen auf der Kippe.

Bei wem ist es auch 5 vor 12? Wer sieht sich auch schon beim Arbeitsamt melden?

Diskussion stillgelegt

1

Ist momentan ne schwere Situation. Ich selber bin nicht betroffen . Aber meine Schwester und ihr Mann. Sie betreiben ein Restaurant. Ihr Mann hat Kurzarbeit angemeldet . Sie machen jetzt Essen außer Haus.
Mein Schwager bespricht mit seinem Steuerberater alle weiteren Schritte,wie er jetzt am besten vorgeht.
Aber die Maßnahmen kann er verstehen.

Ich hoffe wir kommen da alle irgendwie glimpflich raus
Alles Liebe

Diskussion stillgelegt

2

Ich. Ich bin medizinische Schreibkraft im Home Office und war sehr entspannt, weil ich dachte, uns trifft es nicht. Trifft es aber eben doch und zwar schnell und voll. Meine Selbstständigkeit (Diktate für Anwälte schreiben) ist schon ganz weggebrochen, staatliche Hilfen gibts nicht, weil ich auch noch angestellt bin. Mir wird ganz schlecht zwischendurch.

Diskussion stillgelegt

3

Mein Mann hat Ende Februar gekündigt um Anfang April eine neue Stelle anzutreten. Ob er dort noch anfangen kann steht in den Sternen. Wir haben aktuell nur sein Einkommen weil ich in Elternzeit bin, haben einen Kredit für unser Haus und mich plagen riesige Existenzängste... Wenn wir das gewusst hätten, hätte mein Mann nie gekündigt 😢

Diskussion stillgelegt

4

**** Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt