Schwiegermutter meint ich übertreibe...

Ihr Lieben, wie seht ihr das. Auf Grund der momentanen Situation treffen wir uns momentan mit niemanden.
Nun fragt meine Schwiegermutter nach einem Treffen um die Enkelkinder morgen sehen zu können.
Sie findet es alles total übertrieben wegen einer Grippe so einen Aufstand zu machen. Und versteht die Welt nicht mehr.

Ich muss dazu sagen dass meine Mutter durch viele chronische Krankheiten zur Risiko Gruppe zählt und ich ihr einmal wöchentlich Lebensmittel vorbei bringen muss
Wenn ich mich anstecke könnte ich mich nicht mehr um meine Mutter kümmern.
Wie kann ich ihr klar machen dass ich kein Besuch möchte. Sie schafft es immer mich zu verunsichern mit ihrem "ist doch nur ne Grippe, in anderen Ländern sterben Kinder an Hunger"
Liebe Grüße

3

Nein.
Nein ist ein vollständiger Satz.
Lass die Tür zu wenn sie klingelt und den Schlüssel von innen stecken wenn sie einen eigenen hat.

Gerade wenn sie es nicht ernst nimmt ist sie ein grosses indirektes Risiko für deine Mama.

4

Ich bin froh dass 99% der Menschheit die Situation begriffen hat. Danke für deine Antwort

1

Solche Menschen wird es immer geben. Und wenn dann die Coronapandemie ein Ende gefunden hat, werden sie sagen:“ ach, war doch gar nicht so schlimm, da hätte man nicht so drastische Massnahmen machen müssen..“ Dabei vergessen sie, dass es gerade wegen diesen drastischen Massnahmen vielleicht nicht so schlimm war, wie erwartet... Ausserdem ist in meinen Augen jeder Tote ein Toter zu viel!

Sag deiner Schwiegermutter einfach, dass du dich an die Weisungen und Gesetzen der Regierung halten willst. Ausserdem schützt du primär sie, als (ich nehme an) ältere Person. Per Whatsapp mehr Videos schicken, damit sie doch noch etwas von den Enkelkinder hat. Oder Videoanrufe. Wir machen das nun jeden zweiten Tag so.

2

Wenn sie es immer noch nicht verstanden hat, wirst du nichts „klar machen“ können, so dass sie es versteht.

Sag ihr, dass du wie vorgesehen niemanden besuchst oder zu Besuch empfängst. Fertig! Wenn sie darüber diskutieren möchte, wäre das Gespräch einfach beendet.

5

Ist bei uns leider auch so ...
ich habe ausdrücklich gesagte aus wir keine treffen möchten oder sonstiges in dieser Zeit zum Glück steht mein Mann hinter mir und lässt nicht locker.

Schwiegermutter und Bruder meines Mannes und die Familie seiner Frau treffen sich munter alle weiter zusammen. Habe dafür kein Verständnis und es nervt mich ungemein das manche Leute nur an sich denken.

6

Ich kann dich verstehen! Ich würde ihr aber nochmal erklären, dass deine Mama zur Risikogruppe gehört du nun mal kein Risiko eingehen möchtest. Außerdem geht es sich ja auch darum, dass Gesundheitssystem nicht auszureizen. Schön finde ich das auch alles nicht, aber da müssen wir wohl durch.
Könnt ihr es vielleicht mal mit Videotelefonie versuchen?

7

Ja, in anderen Ländern sterben Kinder an Hunger und dennoch bekommen bei uns Kinder aus Familien am Existenzminimum Mahlzeiten über die Archen (ok, im Moment wohl nicht, was für diese Kinder aus vielerlei Gründen auch schlimm ist).

Des Weiteren ist es keine Grippe, an der "nur ein paar Leute eben sterben", so wie jeden Winter.

Wie hier jemand schrieb, deutlich ablehnen, Klingel aus, Schlüssel von innen stecken lassen.

Ich frage mich auch immer, warum da die Herren Ehemänner nicht längst mal ein sehr detliches Wort mit ihren Müttern reden. In 99 % der Fälle müssen sich die Frauen mit ihren bockigen Schwiegermüttern rumschlagen.

30

Und genau diese Einstellung kot*** uns im Moment in den Kliniken an... Ach es ist zwar die Grippe/Tuberkulose /Masern/Norovirus... Aber Hauptsache kein Corona. Alles andere ist ja nicht so schlimm.
An einer Grippe sterben nicht nur "ein paar Leute", sondern durchaus in einer Wintersaison mal mehrere tausend Menschen in Deutschland.

Meine Kollegin hat sich bei einem Patienten mit Masern infiziert... Seine Aussage als wir ihn fragten warum er nicht gesagt hat das er eine ansteckende Krankheit hat ( man hat ihn danach gefragt wohl gemerkt)... " Ach das ist doch nur ne Kinderkrankheit und mein Corona Abstrich vor zwei Tagen war negativ" Nicht nur das es meiner Kollegin beschissen geht, sie fällt natürlich nun auch Wochen aus, was in der aktuellen und auch generellen Personalsituation natürlich mega geil ist. Ironie off.

33

Welche Einstellung meinst du. Ich verstehe es gerade nicht ganz

weiteren Kommentar laden
8

Nachtrag: Ich würde mich auch gar nicht mehr lange mit Erklärungen aufhalten. Über alle Fernsehsender und über "Welt TV" sogar 24/7 kann sich selbst der/die Dümmste infformieren.

9

Liebe x,
Wir möchten uns aktuell an die Vorschriften halten. Es tut uns leid, aber im Moment können wir uns nicht treffen. Das ist doof aber wegen der Kinder und Mama ist mir das zu heikel.
Wir können ja öfter mal telefonieren und Bilder schicken. Bald ist es vorbei und dann freuen wir uns um so mehr und Machen was schönes

10

Wenn du konsequent bist, solltest du deiner Mutter die Einkäufe einfach vor die Tür stellen und auch keinen Kontakt zu ihr haben! Vielleicht sieht deine SM es auch so dass deine Mama Besuch bekommt obwohl sie zur Risikogruppe gehört und sie nicht. Nimmst du die Kinder mit zum wöchentlichen Besuch?

13

Ich bringe meiner Mutter die Einkäufe rein. Sie kann sie nicht selbst tragen und weg räumen. Wir halten Abstand

14

Die Kinder sind bei meinem Mann zu Hause