Im Zwiespalt...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich eher eine Stille Leserin aber momentan wurmt mich die aktuelle Situation mit dem Kindsvater doch sehr...

Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und sein Papa und ich sind und wohnen getrennt. Er muss jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren um zur Arbeit zu kommen und hat dementsprechend mit vielen Leuten Kontakt.
Bisher haben wir es eigentlich vermieden das er uns besuchen kommt bei der aktuellen Lage aber nun fragt er mich regelmäßig indirekt ob er nicht doch mal unseren Sohn besuchen kann denn er vermisst ihn schon sehr...
Ich weiß immer nicht so recht was ich ihm dazu sagen soll... Es tut mir ja auch leid für ihn und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie er sich fühlt...

Ach ich weiß auch nicht...
Gibt es jemanden in der selben Situation?
Wie handhabt ihr das?

Ich möchte mein Kind nicht gefährden, man weiß ja leider nicht ob der Virus nun in ihm steckt und er uns anstecken könnte oder nicht...

Wirklich doofe Situation 😔 ich weiß auch nicht recht was ich mir hier jetzt erhoffe zu hören... Aber ich musste es einfach mal loswerden...

Bleibt gesund ihr Lieben 🍀

Ganz liebe Grüße 🍀🌹

1

Ich würde ihn kommen lassen. Ordentlich Hände waschen.
Und vielleicht ein mundschutz?

2

Ja sowas in der Art war auch schon meine Überlegung...

3

Wenn er die Situation auch ernst nimmt und du ihm vertraust, dass er gewisse Hygienestandarts einhält und er sich bevor er mit eurem Sohn spielt oder so die Hände wäscht, und vielleicht auch noch nen Mundschutz anzieht, dann würde ich ihn auch kommen lassen. Die Situation ist schwer genug. Da müssen wir nicht noch Väter von ihren Babys trennen. 🤗

4

Ja, es tut mir auch leid für ihn und eigentlich möchte ich es gern unterstützen. Er macht wirklich alles für unseren Sohn, hat er schon in der Schwangerschaft und würde ihn nie absichtlich gefährden... Ich glaube eure Vorschläge mit dem mundschutz sind eine sehr gute Idee. Vielen Dank 🍀ich spreche nachher mal mit ihm.