Denk bloss ich so oder was meint Ihr

Hallo,
ich werde hier jetzt wahrscheinlich gleich gesteinigt. Aber wie seht ihr das, das viele Patienten aus Italien und Frankreich zu uns nach Deutschland in die Krankenhäuser geflogen werden und dort beatmet werden und ein Intensiv Platz bekommen. Ich weiss in Italien und Frankreich sieht es deutlich!!!! Schlimmer aus als bei uns in Deutschland ich weiss auch das unser gesundheitssytem viel besser ist als in irgend einem andern Land wir haben die meisten intensiv Betten und die meisten beatmungsgeräte.
Und ich bin auch der Meinung das wir in so einer schlimmen Zeit zusammen halten müssen. Aber meine größte Angst ist das jetzt viele Menschen aus Frankreich und Italien unsre Betten und Beatmungsgeräte belegen und wenn wir sie dann brauchen nicht genügend haben um unsere Leute zu retten dann sterben wir hier in Deutschland.
Oder bin ich so egoistisch und denke falsch dann klärt mich bitte auf wäre euch sehr dankbar.

Diskussion stillgelegt

3

Momentan haben wir die Kapazitäten. Die Patienten wurden auf ganz Deutschland aufgeteilt. Wieso sollten wir anderen Menschen nicht helfen, wenn die Geräte sonst nur in der Ecke stehen? Es kommen nicht jeden Tag hunderte hier her um beatmet zu werden. Möchtest du, dass die Menschen lieber sterben, obwohl wir genug von den Geräten über haben?

****vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich****

Diskussion stillgelegt

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Solche Gedanken sind mir noch nicht gekommen. Ich finde es ist der absolut richtige Weg.

Diskussion stillgelegt

2

Hey. Ich sehe das wie du. Wir können nichts dafür,dass die zu wenig Betten haben,müssen das jetzt aber ausbaden und das Risiko,dass dadurch noch mehr von uns was abkriegen,iat natürlich gegeben. Auf der einen Seite soll keiner mwhr ein und aus reisen und dann kriegen wir die Kranken Leute aufgedrückt. Finde ich scheiße,aber wir dürfen ja immer alles ausbaden was die Regierung macht. Bin immernoch der Meinung,hätte diese frpher gehandelt,wäre es vielleicht jetzt auch nicht so wie es ist. Lg

Diskussion stillgelegt

5

Oh man 🙄 die Einstellung finde ich wirklich schlimm. Und auf die Regierung kann man immer so schön schimpfen, weil es so schön einfach ist, wie?!
Es gibt keine einfachen Lösungen bei solch einem schwerwiegenden Problem.
Sei mal einen Tag Mitglied der Regierung, erst dann darfst du dir ein Urteil erlauben.

Diskussion stillgelegt

6

Aber Maskenspenden und medizinisches Personal aus dem S6sland würdest du annehmen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, gerade in solchen Zeiten sollte medizinische Versorgung keine Grenzen kennen.
Ich vermute dennoch, dass vor allem Fälle mit besseren Aussichten verlegt wurden, bei denen man davon ausgeht, dass es mit Beatmung bald besser wird. Es ist nur sinnvoll, unsere noch nicht genutzten Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Gerade jetzt müssen alle zusammenhalten.

Diskussion stillgelegt

8

Du solltest dich mal belesen und die Zahlen ins Verhältnis setzen... wir haben doch die Kapazitäten! Jeder gesunde Mensch mehr wäre doch toll!
Wenn du betroffen wärst und kein Bett wäre in Deutschland frei... würdest du dich dann freiwillig opfern, da du zB einem Italiener das Bett nicht „klauen“ möchtest? ( und das ist ja nicht mal so! Viel zu kurz gedacht!)

Diskussion stillgelegt

10

Ich bin mir sehr sicher, dass da nicht "auf Kante genäht" wird, sondern dass wir aktuell noch einen so großen Überschuss an Intensivbetten haben, dass wir uns diese Hilfe leisten können, ohne eigene Mitbürger zu gefährden.

Ich meine, ich hätte vor einigen Tagen einen Medizinexperten im TV gehört, der den Verlauf bei den beatmungspflichtigen Patienten geschildert hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann entscheidet sich da innerhalb einer Woche, ob derjenige sich erholt, oder verstirbt. Die Dauer der Belegung eines Beatmungsplatzes schewalso relativ gut planbar zu sein. Wenn die Entwicklung der Infiziertenzahlen im Verhältnis zur Zahl der freien Betten also nicht absehen lässt, dass wir die Betten "selbst" brauchen, dann finde ich es großartig und solidarisch, Patienten aus anderen Ländern aufzunehmen.

Diskussion stillgelegt

88

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, das die lange Beatmungszeit von 2-3 Wochen ein großes Problem ist, weil dadurch keine Plätze frei werden. Glaube war ein italienischer Arzt bei ntv. Also genau das Gegenteil leider...

Diskussion stillgelegt

11

Ich denke wir müssen helfen, bei uns stehen viele Betten ungenutzt rum,warum also nicht denen helfen die ein Bett benötigen.

LG
Visilo

Diskussion stillgelegt

12

Huhu

vorweg... Ich finde es toll das Deutschland hilft, wir würden uns auch freuen wenn wir Hilfe benötigen.... aber solche Gedanken habe ich auch... nicht weil wir helfen... sondern das hier in Deutschland der große knall kommt und dann keine Betten mehr frei sind.

Diskussion stillgelegt

78

Das ist aber Mathematik. Man kann berechnen, wie viele Betten etwa in 2 oder 3 Wochen benötigt werden. Und offenbar haben wir auch dann noch mehr als genug.
Problematisch werden könnte es erst, wenn die Schulen und Kindergärten wieder öffnen. Vermutlich werden dann die Zahlen in die Höhe schnellen. Und so können unsere Ärzte bis dahin Erfahrungen sammeln und gleichzeitig Menschenleben retten- eine win win Situation also.

Diskussion stillgelegt

13

Es wird doch täglich veröffentlicht, wie viele Intensivbetten und Beamtmungsgeräte zur Verfügung stehen und wie viele davon belegt sind. Wenn man sich dies ansieht, sieht man, dass wir ausreichend Kapazitäten haben.

Diskussion stillgelegt

16

Die Realität sieht leider ganz anders aus!

Diskussion stillgelegt

19

Sind die offiziellen Zahlen gefälscht? Verschwörung? Durch wen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden