Corona

Hallo liebe eltern und familien!

Wie gehts euch mit der derzeitigen situation,
Ist jemand von euch oder in der familie bakanntenkreis betroffen?

Wie gehts auch denen, die schulpflichtige kinder haben mit lernen usw?
Wie schau mt ein corona tag aus?
Jetzt ist vieles anders?

Ich bin ganzen tag am kochen backen putzen essen .......

Ich komme aus Österreich aus dem burgenland und mein mann arbeitet in nem riesen krankhenhaus, echt ne blöde situation, man weiss nie was passiert. Schulen scheinen erst wieder im herbst loszugehen.
Berichtet wies euch so geht? Unser kleiner hatte jetzt auch noch einige tage fieber und kein arzt hat offen, nur übers telefon. Aber es stellte sich dann eh heraus das es wohl das 3 tages fieber war, nach dem fieber kam ausschlag und dann wars gut. Und ich hab 2 große kids die das auch hatten, dementsprechend hab uch doch erfahrungen schon gesammelt im umgang mit krankheiten bei den kleinen und kanns schon gut einschätzen. Und meistens steckt zum Glück nix schlimmes hinter fieber usw.
Aber dennoch hat man jetzt mehr angst wenn jemand krank k wird in der familie und man nicht mal gscheit zum arzt gehen kann wenn was wäre, geschweige denn ins spital.

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gesund. Freu mich auf ein paar antworten!

1

Hallo ich bin aus der Steiermark und habe mich vorsichtshalber testen lassen.
Ich geh zwar nur mehr zum einkaufen eins bis zwei mal die Woche raus. Jedoch seit dem letzten mal war mir ganz plötzlich extrem schlecht am nächsten Tag kam husten uns Fieber dazu. Ich liege nun seit fast einer Woche zuhause und warte auf meine Ergebnisse. Dementsprechend gehen weder mein Mann noch meine Tochter raus. Schwanger bin ich auch noch und durch die Schwangerschaft kommt bei mir extreme kurzatmigkeit dazu was aber natürlich nichts heissen muss.
Naja wir bleiben jetzt zuhause bis wir unsere Ergebnisse bekommen und hoffen dass ich mich nicht angesteckt habe .
LG

2

Hallo ich bin aus der Steiermark und habe mich vorsichtshalber testen lassen.
Ich geh zwar nur mehr zum einkaufen eins bis zwei mal die Woche raus. Jedoch seit dem letzten mal war mir ganz plötzlich extrem schlecht am nächsten Tag kam husten uns Fieber dazu. Ich liege nun seit fast einer Woche zuhause und warte auf meine Ergebnisse. Dementsprechend gehen weder mein Mann noch meine Tochter raus. Schwanger bin ich auch noch und durch die Schwangerschaft kommt bei mir extreme kurzatmigkeit dazu was aber natürlich nichts heissen muss.
Naja wir bleiben jetzt zuhause bis wir unsere Ergebnisse bekommen und hoffen dass ich mich nicht angesteckt habe .
LG

5

Bei uns hieß es in einer Zeitung, dass man bei ungewohnter Kurzatmigkeit unbedingt den Notruf wählen soll. Ich will Dir wirklich keine Angst machen, wollte Dir das aber schreiben #herzlich
Alles Gute!
LG Moni

3

Wir genießen die ruhige Zeit zu Hause, mein Mann hat heute sein Coronatestergebnis bekommen und es war wie erwartet negativ. Im Bekanntenkreis habe 3 Corona aber auch denen geht es gut. Mein Sohn hat aus der Schule leider kaum Material bekommen deshalb haben wir einfach Mal alle Arbeitsbücher bis zum Schluss bearbeitet, er ist im Abschlussjahr und ich kann mir nicht vorstellen wie das mit Prüfungen funktionieren soll.
Wie gesagt wir genießen die ruhige Zeit mit der Familie, ich muss wohl frühestens ab Oktober wieder arbeiten, solange bin ich auf Kurzarbeit 0 Stunden. Wir machen das Beste aus der Situation, nur das Negative zu sehen macht in meinen Augen keinen Sinn, davon wird es nicht besser.

LG
Visilo

4

Meine Kinder sind mit meinem Mann zu Hause. Der Große jammert täglich hinter dem Kindergarten her und kann nicht verstehen, warum er geschlossen ist. Die Kleine nimmt die Situation so, wie sie ist.
Für mich hat sich nix verändert, ich gehe normal arbeiten, einkaufen, alles wie immer - nur inhaltlich fokussiere ich mich im Job auf andere Themen jetzt. Das Wochenende verbringe ich mit meiner Familie.

6

Ich arbeite sehr viel, bin im Krankenhaus beschäftigt.
Ansonsten schlage ich oder wenn ich mich noch aufraffen kann, koche ich mir was.
Ansonsten bin ich froh, nach Feierabend niemanden mehr zu sehen.
Ruhe ist dann genau das Richtige.
Der Shutdown hat an meinem Alltag nicht viel geändert, außer dass ich meinen Lebensgefährten aufgrund seiner Vorerkrankungen seit 2 Wochen nicht mehr sehe.
Dafür skypen wir....
Ich habe Verwandte in Norditalien, da ist es übel, und auch in dem KH wo ich arbeite gibt es einige Fälle , zwei sind gestorben.

7

Hallo zusammen,
ich möchte mal was positives berichten.
Ich bin ae und arbeite halbtags bei freier Zeiteinteilung, aktuell im Homeoffice. Bei uns klingelt um 6:30 Uhr der Wecker, heißt: Waschen und anziehen. Nach dem Frühstück machen die Jungs (8 und11) ihre Aufgaben, die sie online von den Schulen bekommen haben. Ich kann in dieser Zeit Homeoffice machen. Es kommt recht selten vor, dass mal einer zwischendurch reinkommt, weil er nicht klar kommt. In der Regel benötigen sie am Vormittag ca. 2 Stunden. Anschließend spielen sie, je nach Wetterlage im Zimmer oder im Garten. Als klar war, dass die Schulen dicht machen, kam von den beiden der Wunsch auf, abends länger aufzubleiben.
Ich habe den Vorschlag (mehr aus Spaß) gemacht, dass sie dafür Mittagsruhe halten. Dass das in dieser Form klappt, habe ich selbst nicht für möglich gehalten. Nach dem Mittagessen ziehen sich die beiden den Schlafanzug an und verschwinden in ihren Zimmern im Bett. Ich mache ihnen dann die Jalousien runter und wenn ich nach ca 15 Minuten nach Ihnen schaue, schlafen sie tatsächlich. Wir haben zwei Stunden vereinbart, meistens kommen sie nach 2,5 - 3 Std wieder raus. Abends dürfen sie dann bis 22 Uhr - 22:30 aufbleiben.
Während der Mittagsruhe arbeite ich im Homeoffice oder genieße einfach mal die Zeit.
"Ist zwar ein komisches Gefühl mittags bei Sonnenschein ins Bett zu gehen, aber auch total cool," meinen die beiden. Ich würde das nicht um jeden Preis durchziehen, aber solange sie das freiwillig mitmachen, genieße ich das auch. Mal sehen, wie es funktioniert, wenn die Schule wieder losgeht... Sind schon zwei tolle Jungs! #cool#rofl

8

Das klingt klasse!