Mindestabstand Wartezimmer

Hallo Mädels,

Haben eure FA dafür gesorgt, dass der Mkndestabstand eingehalten werden kann?
Z.B. im Wartezimmer?

Habe morgen meinen ersten Termin seit den Maßnahmen

Danke und liebe Grüße

1

Huhu,

Also bei mir ja. Waren auch nur 2 gleichzeitig mit mir im Wartezimmer und dazwischen immer 1,5m minimum. War über eine Stunde da wegen dem Zuckertest. Es waren auch nur Schwangere da.

Liebe Grüße und viel Spaß morgen. :-)

2

Bei meiner FA steht auf der Homepage, dass nur einer an die Anmeldung darf, wenn eine da steht, muss man warten. Man kommt dann direkt ins Behandlungszimmer. Ich bin gespannt, ob das am Freitag funktionieren wird.

3

Hi. Bei uns ist es so. Ich war allerdings alleine im Wartezimmer. Vg

4

Bei meinem Fa musste man draußen warten wenn wer anders an der Anmeldung stand. Im Wartezimmer war ich allein u es ging dann zügig ins Behandlungszimmer. Aktuell werden bei uns nur Schwanger oder akute Fälle nach tel. Absprache lt. Homepage dran genommen.

5

Ganz wichtig: keine Zeitungen im Wartezimmer lesen. Es gibt unglaublich viele Menschen, die die Finger zum Umblättern ablecken 🤢

9

Machen die Patienten doch sonst auch und es hat sich nie einer drum geschert. Sorry ....

10

Oh, mich ekelt das schon lange an. Ich hab mir vor ewigen Zeiten schon abgewöhnt, beim Arzt oder Friseur Zeitungen zu lesen.

weiteren Kommentar laden
6

Meine FÄ weist auf ihrer HP extra daraufhin, dass sie die Sitzplätze reduziert hat und man darauf achten soll, den Mindestabstand einzuhalten. Außerdem soll man alleine kommen, damit die wenigen Sitzplätze für die Patientinnen vorbehalten bleiben.

7

Bei meiner Ärztin stehen nur noch 4 Stühle im Wartezimmer, ansonsten ist alles leergeräumt. Zeitungen gibt es auch nicht mehr.

Aber es kommen auch nur noch Schwangere und Akutfälle. Ich war die letzten male komplett alleine in der Praxis

8

Wenn dir die möglicherweise ergriffenen Maßnahmen (Hinweissschilder etc.) deiner Praxis nicht ausreichend erscheinen, bist du ja selbst noch in der Lage für dein Wohlergehen einzustehen ;)

11

Bei meinem Frauenarzt haben sie alle nicht dringenden Termine abgesagt und die Termine mit so einem zeitlichen Abstand gelegt, sodass ich gar nicht im Wartezimmer war sondern gleich dran war als ich kam. Normalerweise warte ich mindestens 1 Stunde (auch mal 2).