Arbeitslosigkeit

Hallo,
Mein Ex hat Insolvenz angemeldet, ich bin in Kurzarbeit, sieht aber nicht gut aus, das der Zeitvertrag Ende Mai ausläuft.
Ich zahle Unterhalt für die Kinder, habe nicht vor das bis Ende Mai zu kürzen.
Kann aufgrund dessen aber die Miete nicht mehr ganz bezahlen, wenn ich ALG 1 bekomme wird es noch schwieriger.
Ich bin schon auf der Suche nach einer günstigen Wohnung, hoffe ab Juli was zu haben.
Reicht es wenn ich das JA über die veränderten Finanzen informiere?
Was ist mit dem Vater?
Muss ich ihm auch Unterhalt zahlen da er gar kein Einkommen mehr hat...
Rein rechnerisch geht das gar nicht...

1

"Muss ich ihm auch Unterhalt zahlen da er gar kein Einkommen mehr hat...'

Ex-Ehe? Was steht im Scheidungsurteil? Ex-LG? Wie alt sind die Kinder? Stichwort Betreuungsunterhalt.

Wie hoch ist dein Einkommen? Du hast einen Selbstbehalt.

LG