Wie ist der Verlauf - im schlimmsten Fall?

Nun hat es uns auch erwischt: mein Schwiegervater wurde positiv getestet. Er ist Risikopatient: Dialyse und Diabetes und über 70. Er war schon vor 2 Wochen im Krankenhaus, ein Zugang für die Dialyse funktionierte nicht mehr. Er war fast 3 Wochen dort. Dann war er knapp 1,5 Wochen zuhause - ohne Besuch, nur Kontakt mit Pfleger und Dialysestation und seine Frau. Dann hat sich der neue Zugang entzündet. Und er kam am Montag wieder in das gleiche Krankenhaus. Es wurde direkt ein Abstrich gemacht. Sicherheitshalber.. Gestern dann das positive Ergebnis. Bisher hatte er nur Fieber, am Mittwoch und Donnerstag. Heute zittert er, aber kein Fieber mehr. Sonst geht es ihm gut. Er wurde auch operiert (Dienstag) ... Wer hat Erfahrung und kann mir von einem Verlauf berichten? Seine Frau hat keine Symptome und ist zuhause in Quarantäne...

1

Tut mir leid für dich und deinen SV. Aber im Zuge der Tatsache, dass die Infektion sehr, sehr unterschiedlich verlaufen kann, wirst du kaum Antworten bekommen, die dir irgendwie helfen werden. Denke positiv und mache dir bewusst, dass auch schon über 100jährige gesund entlassen wurden!

2

Ich wünsche Deinem Schwiegervater eine gute Besserung und dass er sich möglichst schnell erholt. Alles andere wäre "Glaskugel", weil es auf das Immunsystem und die Konstitution des Einzelnen ankommt.
LG Moni

3

In deinem eigenen Interesse würde ich dir davon abraten dir jedes Worst Case Szenario rein zu ziehen und darauf irgendwelche Energien zu investieren. Bete bitte einfach, dass nicht mehr passiert als das was schon ist und dass er einfach zu den Prozenten zählt, die es nicht so hart erwischt. Denn auch wenn er Risikopatient ist, steht nicht fest welcher Verlauf es wird. Bleibt wenn irgendwie digital möglich in Kontakt und helft ihm diese einsame Zeit zu überstehen ihm mehr Sorgen zu machen als ohnehin schon. Immerhin ist er im KH und die haben ihn im Auge.

4

Hallo,
der schlimmste Verlauf einer jeden Krankheit ist, dass man daran stirbt:-(
Wie es bei deinem Schwiegervater verlaufen wird, kann dir keiner hier voraussagen, wir können euch nur die Daumen drücken #pro
Bis jetzt zeigt er ja einen milden Verlauf, und vielleicht wird es auch nicht schlimmer.

Alles Gute#klee

5

Ich würde darauf hoffen daß es ein leichter Verlauf ist, die Chance dafür ist garnicht so gering. Meine Mutter hat mir gestern erzählt dass eine Freundin von ihr sich das auch im Pflegeheim eingefangen hat. Ein anderer Bewohner dort starb ,aber 10 Bewohner die es auch hatten hatten alle nur leichte Verläufe, von denen musste keiner ins Krankenhaus .

Ich drück dir die Daumen das auch er nur einen leichten Verlauf hat.

LG
Visilo

6

Hallo,
Dir kann wahrscheinlich keiner die Angst nehmen, aber sei beruhigt das er im Krankenhaus ist und sich um ihn gekümmert wird. In anderen Ländern geht das ja wegen Überlastung gar nicht mehr... ich bin kein Arzt, kenne es aber von meinem kleinen Sohn und finde, dass es schonmal super klingt, dass er kein Fieber mehr hat.
Ich drücke fest die Daumen das alles gut wird!