Oh nein wie blöd

Thumbnail Zoom

Was sagt ihr dazu. Ich hab richtig Angst finde das alles viel zu früh

2

Finde ich super, es wird ja nur schrittweise und langsam gelockert. Könnte Vorbild für andere Länder werden.

1

Österreich hat es schon gut im Griff, bei 13.000 infizierten, finde ich die Maßnahmen völlig ok. Ich meine das Virus wird eh nicht wieder verschwinden und wenn die Ansteckungszahl am Tag deutlich zurück gegangen ist, sollte die Wirtschaft langsam wieder in Gang kommen.

3

Find ich gut, dass ihr in Österreich eine Orientierungshilfe bekommt. Hier in Deutschland will die Regierung absolut nicht drüber sprechen und das finde ich so sch......

4

Ich glaube in Deutschland ist man noch weut entfernt von allem wieder öffnen. Bei über 100.000 infizierten ist es komplett etwas anderes.

weitere Kommentare laden
7

Finde ich super! Ich finde den Plan gut und hoffe, dass die anderen Länder bald nachziehen!👍🏻

8

Warum findest du es denn zu früh?
Bis zim 1. Mai sind es ja noch 3 Wochen. Ich finde toll, dass man sagt die Wirtschaft soll wieder Schrittweise hochgefahren werden.

12

Ich glaube gerade für Menschen die psyschich unter den ganzen Maßnahmen leiden ist das erstmal ein Lichtblick!
Wie es dann wirklich kommt wird sich zeigen.
Bis ein Impfstoff gefunden wird kann man die Leute nicht hinhalten.

14

Irgendwann MUSS man anfangen, das es sich normalisiert! Wie soll ein Land das auf Dauer überstehen? Die Krise kostet leider schon genug Leuten ihre Existenz!

17

So oder so ähnlich werden die Exitpläne überall aussehen.
Ich finde es gut, dass Deutschland wartet, bevor es zu irgendwelchen Schnellschüssen kommt.
Ich denke alles steht und fällt mit den Testkapazitäten und Testmöglichkeiten und den weiteren Ergebnissen zur Durchseuchung.

23

Deutschland hat die Maßnahmen fast 2 Wochen später als Österreich gemacht!

37

Ja, finde es gut, dass hier in Deutschland keine Schnellschüße gemacht werden und man viel testen will und weiter aufstockt was Schutzmaterial und Betten betrifft.

21

Wieso soll es blöd sein? Irgendwann muss das Leben weitergehen und je früher es möglich ist, desto besser. Ich finde es gut, dass es einen Plan gibt. Die Zahlen der Infizierten werden weiterhin getrackt. Wenn die Zahlen schlechter werden, kann man immer noch den Plan abändern und an die Situation anpassen.

31

Hi,

Ich finde es ok. Man muss ja auch bedenken, dass wir mit den Maßnahmen eher früh dran waren und somit auch ein gewisser Effekt da ist. Wichtig dabei: die Anzahl der Neuinfektionen steigt im Moment nur noch um 2,5 % (Deutschland zb eher um die 4% andere Staaten auch), das ist gut, da kann man schon vorsichtig aufmachen.

Und: es ist eh alles recht eingeschränkt, nur wenige Kunden im Raum, alle nur mit Maske.

Das wird schon.

LG