Sommerferien wie geplant?

Ehrlich gesagt, graut es mir davor.
Jetzt sind meine Kinder schon 6 Wochen zu Hause, selbst wenn es nach Ostern weiter geht, sind es 8 Wochen ohne Schule.
Es nervt, die Kinder sind unausgeglichen.
Ich kann mir Schöneres vorstellen als noch Mal 6 Wochen alle zusammen zu Hause sitzen zu haben.
Urlaub ist ja nicht und wer weiß wie es ansonsten mit Freizeitgestaltung aussieht, wenn Schwimmbäder, Kinos, Spielplätze, Freizeitparks, etc.weiter zu haben...
Selbst die Kinder sagen, bitte nicht, was sollen wir mit der Freizeit?
Ich hoffe die Sommerferien werden verkürzt....
Nochmal 6 Wochen aufeinander hocken, dann wetzen die Kinder die Messer, schon jetzt sind alle drei gereizt und es gibt ständig Streit und lautes Geschrei....

1

Da wäre ich als Arbeitnehmer aber ziemlich schlecht gelaunt, wenn ich meinen Urlaub den ich dann endlich habe streichen müsste, weil die kids Schule statt Ferien haben. Das kann man ja gar nicht umsetzen.

6

Hallo!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir haben den Sommerurlaub (ob jetzt mit oder ohne Reise sei dahingestellt) schon im Oktober geplant. Im Übrigen gehören sowohl mein Mann als auch ich zu den Menschen, die momentan arbeiten müssen (OK, in den Osterferien haben wir jeder 1Wo Urlaub). Bis zu den Sommerferien sind es noch 12 Wochen, da kann ich auch nicht einfach mal kurz meinen Urlaub vorverlegen. Sollen meine Kids jetzt getrennt von uns Eltern Ferien machen?
Ich hoffe, dass nach den Osterferien die Schule zumindest in abgespeckter Form wieder los geht. Und ob wir in 3,5 Monaten verreisen können / dürfen, dass sehen wir dann.

LG

2

Woher weißt du das in 12 Wochen kein Urlaub ist?

8

Hier in NRW fangen die Ferien am 27.6.an....

9

Das sind noch 12 Wochen.

Warum soll man da keinen Urlaub machen können, Urlaub kann man auch zuhause machen.

In 12 Wochen wird aber auch schon vieles hier wieder laufen.

Österreich fängt jetzt schon damit an die Beschränkungen zu lockern. Du kannst in den Niederlanden z. B in vielen Regionen sogar noch Urlaub machen

weitere Kommentare laden
3

Das passiert ganz sicher nicht, warum auch.
Außerdem brauchen die Kinder ihre Ferien, die letzten drei Wochen waren ja keine, die Osterferein werden wohl auch nicht Besonderes werden.

Und zumindest meine Kinder werden sich auch ohne Kino, Schwimmbad und Freizeitpark schöne Sommerferien machen, ihnen reichen schon ihre Freunde und die Erlaubnis wieder rauszugehen, so wie sie wollen.

4

So ist es. Unsere Kinder hatten keine Ferien sondern homeschooling.

Ich würde gegen meinen Arbeitgeber klagen wenn er saegen würde du hattest Homeoffice nun braucht du keinen Urlaub mehr

16

Zu Hause ein paar Stunden Hausaufgaben machen, wird ja wohl niemand überfordern.
Meine Kinder machen das und was ist mit dem Rest des Tages?
Nach ein paar Stunden ist das getan....
Wo ist da der Stress.... Erholung vom Home Office....alles klar.

weitere Kommentare laden
5

Nach Stand der Dinge sollte aber zumindest ein Urlaub im Inland möglich sein. Oder zumindest Badeseen, Freizeitparks und dgl sollten offen sein.

7

Ich denke auch Ausland. Österreich beginnt schon ab dem 14.4 mit einer Lockerung der Maßnahmen

12

Naja, lockern würde ich in Österreich nicht unbedingt sagen.
Geschäfte öffnen zum Teil nach Ostern. Allerdings für eine beschränkte Anzahl und nur mit mundbedeckung (die ist ja bei uns jetzt sowieso Pflicht)
Schulen werden generell frühestens im Juni geöffnet (außer für die matura evtl) und unsere Ausgangsbeschränkung gilt auch weiterhin! 😉

Für uns als Familie ändert sich da nicht viel.

weitere Kommentare laden