Hab ich Corona

Seit heure morgen hab ich eine verstopfte Nase und seit heute Abend bin ich verwirrt, fühle mich wie in trance, und jetzt hab ich so Panik das ich nicht mehr so gut durch atmen zu können.
Ic hab en Säugling und have mega angst weil ich mich auch grad so mega schlapp fühle..

1

Das kann alles mögliche sein. Verstopfte Nase zählt nicht primär zu den Symptomen. Morgen Arzt anrufen und nachfragen ob sie testen. Und gegen die Panik eventuell mal nach PMR googeln. Da gibt es von der Techniker Krankenkasse kostenlos eine Version in lang u kurz. Das hilft um wieder runter zu kommen.

2

Passt nicht zu den typischen Corona Symptomen... abschwellendes Nasenspray und schonen soweit möglich.

Gute Besserung!

3

Hört sich nach einer Erkältung an.

So oder so: egal! Zu Hause bleiben und auskurieren.

4

Nasenspray rein und gut, ist voraussichtlich nur ein Schnupfen

5

Hallo werdendemami92,

eine verstopfte Nase gehört nicht unbedingt zu den Leitsymptomen einer Covid-19-Erkrankung. Verwirrtheit könnte schon ein Zeichen dafür sein.

Wenn Du unsicher bist, spreche am besten mit Deinem Arzt. Wichtig ist auf jeden Fall eine Unterstützung des Immunsystems durch einen gesunden Lebensstil. Bei diversen Infekten hat sich zudem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist ferner wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und schöne Ostern.

6

Danke für deine Antwort. Ja das mit der Verwirrtheit hab ich gestern Auch gelesen das dass zu den Symptomen gehört. Ich hatte das jetzt aber gestern abend nur kurzzeitig und bin mir nicht sicher ob das einfach nur wr weil ich wenig gegessen have / getrunken habe voll stille und eben auch momentan nicht durchschlafen kann wegen der kleinen. Ich beobachte das einfach weiter. Die Verwirrtheit müsste jja bestehen bleiben oder?

7

Hallo,

wenn der Schnupfen sich in den Nebenhöhlen festsetzt, fühlt man sich, als hätte man Watte im Kopf.
Das habe ich bei fast jeder Erkältung. #kratz

Nimm Nasenspray und Sinupret oder Gelo Myrtol. Mit Kamillentee inhalieren ist auch gut und ruh Dich aus.
Für Babies ist eine verstopfte Nase blöd, aber sonst nichts. Wir haben gute Erfahrungen mit einem Nasensauger gemacht.

Zu Corona passt das nicht, und da sind Babies sowieso eine der am wenigsten gefährdeten Gruppen.

LG

Heike