BV wegen Corona

Hallo,
Ich bin derzeit in der 21. Ssw und habe ein vorläufiges Beschäftigungsverbot wegen der corona Pandemie, das läuft allerdings zum 19.04. Aus und ich frage mich langsam wie es danach weitergeht. Ich meine die Situation hat sich ja nicht wirklich geändert die Zahl der infizierten ist höher als da wo ich das BV bekommen habe. Ich arbeite normal in einem Großraumbüro mit Kundenkontakt und die Schreibtische stehen nichtmal 1 Meter auseinander.

1

Hallo,
rede mit deinem Arzt, ob er das BV nicht verlängern kann?
Meiner Meinung nach tust du niemanden einen Gefallen, wenn du in ein sowieso schon viel zu enges Büro auch noch reindrängst in deiner momentanen Situation.
Und ob es für dein Baby gut ist, wenn du - eventuell - dir den Virus einfängst und auf der Intensivstation liegst, sei auch dahingestellt. Ist jetzt natürlich nur der worst case.

LG#herzlich