Ich muss mal jammern...Aufnahmestopp Geburtsklinik...Silopo

Was für ein Mist gerade.

Unsere Klinik, in der ich zur Geburt angemeldet bin, hat gestern mitgeteilt, dass wg. Covid19-Infektionen beim Personal zurzeit ein Aufnahmestopp herrscht. Erstmal bis zum 14.4., aber wer weiß, ob das noch verlängert wird?

Das andere KKH in der Nähe, das als Ausweichmöglichkeit dienen könnte, ist auch von Infektionen beim Personal betroffen.

Ich bin zwar erst in der 33. Woche, aber es kann ja trotzdem jederzeit losgehen. Also werde ich wohl rumtelefonieren müssen und rausfinden, in welche Klinik wir ansonsten ohne feste Anmeldung fahren könnten. Aber die sind auf jeden Fall alle weiter weg #schmoll

Sorry fürs Jammern :-(

1

Irre... Und ich dachte, dass die Geburtshilfe ausgenommen ist. Echt sche***.
Wünsche dir viel Erfolg.

Steht uns noch bevor. 😭 Erwarten das Baby Ende Juli, Anfang August

2

Wenn ich das richtig gelesen hab, war wohl Personal auf der Geburtstation betroffen. Die wurde aber gereinigt und ist vom Aufnahmestopp ausgenommen. Allerdings müssen die Mütter, die jetzt dort entbinden, nach Entlassung 14 Tage in Quarantäne.

Auch blöd

4

Oh Mann... 😓

Wir werden alle nicht verschont bleiben. 😭😭😭

weitere Kommentare laden
3

Oh weh, das ist bitter:-(
Gilt der Aufnahmestopp auch für eine ambulante Geburt ? (Falls das eine Option für dich wäre)

Wünsche dir, dass sich dein Kleines noch Zeit lässt bis zum ET, dann sieht es vielleicht wieder besser aus#liebdrueck

5

Ambulante Geburt müsste möglich sein. Trotzdem müsste man vermutlich in Quarantäne danach.

Da weich ich lieber in eine andere Klinik aus.

Aber ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen und hoffe, dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt

6

Spricht das für dich tatsächlich gegen eine Ambulante Geburt?
Die 14 Tage nach der Geburt wärst du auch ohne Corona im Wochenbett. Schonung ist angesagt. Das Baby legt die ersten 14 Tage auch noch nicht soooo viel Wert darauf zu Menschenmengen mitgeschleppt zu werden.
Nun mit Corona ist die Lage ja noch einmal anders. Du würdest dich sowieso nicht mit Baby zum Einkaufen begeben, unter Leute darfst du ohnehin nicht, Verwandtenbesuch ist ebenso wenig erlaubt und wäre auch nicht sinnvoll.
Also wo genau läge das Problem 14 Tage Quarantäne auf sich zu nehmen? Demnächst werden ohnehin alle Kliniken Infektionen beim Personal haben, also auch unter Ausweichung auf eine andere Klinik musst du von Quarantäne ausgehen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe auch bedenken. Ich soll ein geplanten Kaiserschnitt haben. Der Anmeldetermin wurde dank Corona um 1.5 Wochen vertagt. Als ich endlich da war, gab es keine Termine mehr in der 38 oder 39 SSW. So jetzt habe ich ein Termin bei ET Minus 3.

Kind 1 ist ET - 5 geboren....ich habe gar keinen gutes Gefühl. Die Hebamme hat mir gesagt, ich soll positiv bleiben. Es wäre fürs Kind doch besser, wenn es später ist usw. aber was ist, wenn Baby ähnlich wie Geschwisterkind 5 Tage vor ET kommt?? Dann haben sie auch noch Probleme mit den Anästhesisten, habe sie mir selber gesagt. Deren ambulanz ist zu und daher sind weniger vor Ort. Echt toll. Und das bei einer Riesen Klinik!! Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.


Ich kann dich daher verstehen und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Außer Hoffnung bleibt uns nix anders übrig.

13

Ich wünsch dir auch alles Gute!

10

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich vor der Tür stehen lassen, wenn Dein Kind kommt.
Das wäre unterlassene Hilfeleistung. Dafür kannst Du die in Grund und Boden verklagen.

Die versuchen sich nur die Geburten vom Hals zu halten, wo Zeit ist, eine Klinik weiter weg aufzusuchen.

Nachdem bei unserem Sohn die Fruchtblase undicht würde, hätte ich locker 30 oder 40 km wohin fahren können.

LG

Heike

14

Doch leider ist das genau so, wenn keine Kapazitäten frei sind. Nicht nur bei schwangeren auch bei Schlaganfall sonstigen Patienten. Bei uns haben, auch schon ohne coroner schwangere (auch mit Anmeldung) schon weitergeschickt, wegen Engpässen 😥

Ich würde dir auch empfehlen, verschiedene Kliniken anzurufen, und dann wenn es losgeht nochmal anzurufen.

Liebe Grüße

11

Ich wurde vom angemeldeten Krankenhaus weggeschickt, als ich Wehen hatte. Die waren dicht. Aufnahmestopp. Ich war ET+3 und musste ins nächste Krankenhaus fahren! Da hab ich das letzte Bett bekommen.
Das war noch VOR Corona. Ich war nicht allein. Telefonier die restlichen Krankenhäuser ab, dann bist du auf der sicheren Seite.