Quarantäne

Hallo ihr Lieben,
eben die Info vom Gesundheitsamt erhalten, dass mein Mann positiv ist.
Jetzt ist es so, dass ich vorsorglich auch 14 Tage in Quarantäne soll.
Ich hätte nächste Woche Urlaub. Meinen Arbeitgeber muss ich trotzdem informieren oder? Wird der Urlaub dann gut geschrieben ?
Bin schon seit 3 Wochen im Home Office... also auf Arbeit kann ich niemanden angesteckt haben, falls ich es auch haben sollte.
Was mach ich jetzt mit meinem Urlaub?

Weiß das jemand?
Lg

1

Ich denke du musst dich krank schreiben lassen damit deine Urlaubstage gut geschrieben werden.
Euch alles Gute

2

Wenn du lt. Gesundheitsamt in Quarantäne must, müsstest du von denen ein Schreiben bekommen, das muss an den AG weitergeleitet werden.

3

Kollegen mussten auch in Quarantäne. Sein haben von Home Office aus gearbeitet. Eine Krankschreibung wurde verneint bei Ihnen. Urlaub dürfte aber doch gehen?

Jedenfalls, denk an all Hygienemassnahmen. Übernachte im Wohnzimmer, wasch euch die Hände und und und. Meine Cousine in den USA hat sich die ganze Familie angesteckt und es war kein Spaß! Bei anderen Freunden dagegen, mit massiven Hygienemassnahmen im Haushalt, hat sich die Familie nicht angesteckt.

Ich wünsche euch eine rasche Genesung!

4

Und denk daran, Quarantäne heißt überhaupt nicht aus dem Haus. Hört euch um, wer euch Lebensmittel liefern kann.

Ich weiß unter den Kollegen, die im Quarantäne waren, gab es den einen oder anderen Oberschlauer, der dennoch mit Hund draußen war und einkaufen...kein Wunder, dass sich die Lage inzwischen so zugespitzt hat.

5

Einkaufen geht ganz klar nicht
Was soll der mit dem Hund machen? Der muss ja raus?
Was, wenn er keinen hat der mit ihm geht?
Oder keinen Garten?

weitere Kommentare laden