Großeltern sehen

Seht ihr momentan die Großeltern?

Diskussion stillgelegt

2

Nein, wir haben nur telefonischen Kontakt. Mein Vater ist über 70 und hat diverse Vorerkrankungen. Da gehen wir kein Risiko ein.
Bleibt gesund 🍀

Diskussion stillgelegt

1

Ja

Diskussion stillgelegt

7

Darf ich fragen wie ihr das „rechtfertigt“. Also für und vor euch. Nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich überhaupt nicht als Angriff sondern weil es mich interessiert. Also Wind sie beide noch nicht so alt und fit zum Beispiel oder wohnt ihr zusammen?

Diskussion stillgelegt

10

Wir haben uns fast 4 Wochen komplett isoliert (bis auf einkaufen und meine Arbeit), vorher haben wir meine Eltern täglich gesehen (sie sind aktiv vor allem nachmittags in die Kinderbetreuung eingebunden). Sie sind Anfang/Mitte 60, keine Vorerkrankungen und sehr sportlich aktiv und fit. Wir schätzen für uns alle das Risiko einen schweren Verlauf einer corona Infektion zu erleiden als gering ein. Wir sind nicht bereit (und Betreuungstechnisch wird’s auch bald schwierig) uns jetzt Monate oder jahrelang nicht zu sehen. Wir isolieren uns weiter sozial soweit wie möglich, aber die kernfamilie (und dazu gehören meine Eltern) sehen wir weiterhin.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Nein, und die Uroma zerbricht gerade dran, dass sie die kleine (9 Wochen alt) noch nicht kennt: größter Wunsch: einmal im Arm halten für ein Foto

Diskussion stillgelegt

5

Oh nein, das glaube ich. Aber das klappt bestimmt bald! So ein Mist echt!

Diskussion stillgelegt

67

Ich hoffe es - mein mann würde dran verbrechen wenn sie altersbedingt stirbt bevor die sich kennen

Diskussion stillgelegt

4

Huhu,

nein.
Ihr?

VG

Diskussion stillgelegt

6

Nein, auch wenn es schwer fällt. Wir machen Videotelefonie.
Die Opas sind beide 70 Jahre alt. Der eine hat Parkinson und der andere Diabetes und Bluthochdruck. Wir gehen das Risiko nicht ein, dass sich jemand ansteckt. Und wir mir Baby wollen uns natürlich auch schützen. So freuen wir uns hinterher viel mehr aufeinander.

Diskussion stillgelegt

8

Nein, wir halten uns an die Bestimmungen 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

13

In RLP darf man die Familie zum Beispiel an Ostern in den eigenen vier Wänden sehen rechtlich gesehen.

Diskussion stillgelegt

30

In Österreich wurde dringend davon abgeraten. Allgemein bin ich der Auffassung, dass man, nur weil es rechtlich erlaubt wäre, nicht alles machen muss. Wenn man kurz drüber nachdenkt, was gerade für alle die beste Variante ist, hat man ganz schnell seine Antwort 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Nein, natürlich nicht.
Für alle blöd, aber es ist nun mal so...

Meine Eltern sind nicht alt (Mitte 50), aber ich fahre trotzdem nicht dorthin zu Besuch. Mein Papa hat Bluthochdruck, meine Mutter hatte Krebs und einen Schlaganfall .... ist aber auch eigentlich egal.
Um kein Risiko einzugehen, würde ich es auch ohne Vorerkrankungen nicht tun...

Diskussion stillgelegt

11

Nein ... wir haben nur telefonischen Kontakt.

Diskussion stillgelegt

12

Nein leider nicht. Wir wollen kein Risiko eingehen. Mein großer war sonst fast täglich bei meinen Eltern und es zerbricht meiner Mutter das Herz ihn nicht bei sich zu haben. Die kleine h (4wochen Akt) hat sie grad zwei mal gesehen. Selbst mir fällt es schwer und macht mich fertig wenn ich sehe wie sehr mein großer darunter leidet aber Gesundheit geht vor.

Diskussion stillgelegt