Warum Handschuhe Quatsch sind

Weil ich hier jetzt schon ein paar mal gelesen hab, dass unterwegs Handschuhe getragen werden.

https://www.facebook.com/quarks.de/videos/909759426147849/

1

Hab mit das Video jetzt nicht angesehen.. Handschuhe sind Keimschleudern. Man schwitzt da drin und es ist ekelig. Zudem packen sich die leute dennoch damit ins Gesicht.

2

Das habe ich schon vor Wochen mal erwähnt und wurde belächelt...
Handschuhe und Mundschutz haben bei falscher Anwendung abolsut 0 Sinn, sie verbreiten dann im Gegenteil mehr Keime, als dass man sich vor ihnen schützt...
Ist eigentlich absolut nichts neues, nur wollen es viele nicht wahr haben und berufen sich auf ihre "falsche Schutzausrüstung".

3

Ich habe das noch nie belächelt;-) , hab noch keine Minute diese widerlichen Handschuhe oder Mundschutz getragen.
Lediglich mein Seifenbedarf ist noch höher als sonst schon.#schwitz
LG Moni

5

"hab noch keine Minute diese widerlichen Handschuhe oder Mundschutz getragen"

Ein Mundschutz ergibt im Gegensatz zu Handschuhen aber sehr wohl Sinn!

Ich finde es unsäglich und in hohem Maße ärgerlich, wie du hier ständig Gefahren herunter spielst, sinnvolle Maßnahmen lächerlich machst und dich auch noch damit brüstest, sinnvolle Schutzmaßnahmen zu verweigern! Lass es endlich!

Wegen Leuten mit einem Verhalten wie deinem werden wir leider noch sehr lange Kontaktsperren etc. haben!

weitere Kommentare laden
4

Ja, leider werden von den meisten sowohl Handschuhe als auch Mundschutz falsch angewendet und sind damit kontraproduktiv.
Ich denke auch, dass genügend Abstand einhalten reichen würde und besser wäre.
Lg

10

Ja ich versteh das auch nicht so ganz. Mundschutz.... hm... ok... aber die Handschuhe verbreiten, finde ich, irgendwie falsche Sicherheit.....

LG