Playmobil verkauft Mund und Nasenschutz (für Erwachsene)

Wie oben steht verkauft Playmobil einen Mund und Nasenschutz. Ist aber für Erwachsene.. finde ich eine gute Idee und gut zu reinigen. Auch gar nicht teuer und wird sogar pro Maske noch 1 Euro gespendet

https://www.playmobil.de/playmobil-nase-mund-maske/70536.html

LG

1

An und für sich eine gute Idee. Aber für den längeren Gebrauch kann ich mir diese Maske nicht vorstellen. Unter dem Plastikmaterial schwitzt man bestimmt ganz schön. Für den kurzen Einsatz zum Einkaufen oder so aber ganz gut.

2

wir haben die uns jetzt mal bestellt.. Ich hatte auch welche selber genäht für meine Eltern.. aber ich fand die waren so nah am Mund und Nase. Das fand ich schon störender... denke diese sitzen wie eine Inhalationsmaske. Wenn Maskenpflicht in der Schule kommen soll. Ha ich wenigstens eine :) Mit Playmobilgesicht vorne drauf :) Bin gespannt.

3

Ich finde es echt interessant, wie erfinderisch die "Welt" so wird :-)
Playmobil, Leute mit 3D-Druckern, Firmen, die nähen usw.

Wahrscheinlich wird es bald einen Modetrend mit Masken geben.

Finde ich gut.

4

Bitte schreib dann mal wie die Maske so ist!! Bin echt neugierig.
Wo steht es denn, dass es für Erwachsene ist?

5

Dort haben die es leider nicht beigeschrieben..

Die Info wurde von mehreren auf Facebook erfragt.. die Maske soll in 4-6 tagen hier sein

LG

6

Hab ich das richtig verstanden ich soll ein Stück Taschentuch in das Plastikding stecken und das schützt dann die anderen vor meinen Keimen? In welchem Intervall muss denn dann das Papier getauscht werden, das wird doch schnell feucht? Tut mir leid, ich bin bei sowas skeptisch 😬.

7

das ist aber bei allen Masken so das die Feucht werden können. Was willst du denn machen wenn es zur Pflicht werden sollte?

Wenn wir sie nicht brauchen nehme ich die dann zur Reinigung der Dusche mit Chemikalischen mitteln ^^

8

Ich empfinde die meisten Mundschutzvarianten als wahre Vierenschleudern und hoffe das ich sowas nicht tragen muss, berufsbedingt musste ich manchmal damit arbeiten und uns wurde damals immer gesagt das man sie nur für sehr kurze Zeit tragen soll und dann wegwerfen( oder halt waschen). Wenn ich wirklich sowas zum Einkaufen tragen müsste, würde ich mir wohl so ein Ding aus einer Küchenrolle und 2 Gummis machen und dann direkt vor dem Geschäft wegwerfen.

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde das Teil gar nicht so verkehrt und habe mal zwei bestellt. Mir gefällt, dass man sie einfach mit heißem Wasder und Spüli reinigen kann. Stundenlang trägt man sie ja hoffentlich nicht, und nach einem Einkauf ist sie schnell gereinigt. Die selbstgenähten müssen ja ständig gewaschen und getrocknet werden, da braucht man dann u.U. doch einige mehr von. Ich bin halt keine Nähliese und müsste die Stoffteile auch kaufen.