Geschäfte 800m2

Kann mich bitte jemand aufklären.
Die Geschäfte dürfen öffnen, allerdings keine Shoppingmals bzw Bekleidungsgeschäfte.
Was meinen Sie dann mit 800m2 grosse Geschäfte?

1

Ein einzelnes Geschäft darf nicht mehr als 800qm Verkaufsfläche haben nehme ich an.

6

Ja aber zb ein H&M.darf nicht öffnen.
Aber ein Thaila schon, dass verstehe ich nicht so ganz 🙈

2

Es wurde mehrfach so gesagt, dass Geschäfte BIS 800 qm Verkaufsfläche öffnen dürfen.
Ich denke, weil man da eben den Abstand einhalten kann.
LG

4

Hach ich könnte......, blöd, dass man nicht editieren kann... :-[

Die ganz winzigen Boutiquen oder so könnten ein Problem haben, weil ja gesagt wurde, dass die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.
Man wird sehen, was alles aufmacht.

10

Aber ich habe njn Gelsen das zb Shoppingcenter nicht öffnen dürfen. Aber eine Buchhandlung oder ein KFZ Geschäft schon. Das verwirrt mich.
Ist es weil, sich dort weniger Menschen aufhalten als zb in einem Klamottengeschäft?

weiteren Kommentar laden
3

Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern sollen unter Auflagen unter anderem zur Hygiene von diesem Montag an wieder öffnen dürfen. Dies gilt unabhängig von der Verkaufsfläche auch für Kfz- und Fahrradhändler sowie Buchhandlungen. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte haben ohnehin geöffnet.

7

Hieß es nicht,erst ab 4.Mai?

8

Ne die Geschäfte öffnen ab Montag wieder. Die Schulen ab dem 4 Mai Stufenweise.

weiteren Kommentar laden
5

Action auch ;-);-)

9

Ich frage mich, ob die Babymärkte nun wieder öffnen dürfen, zB. BabyOne. Will mir endlich die Babysachen live anschauen und ausprobieren 🙈.

12

Auch Bekleidungsgeschäfte dürfen aufmachen wenn sie weniger als 800 m" Verkaufsfläche haben. Es wurde auch erklärt, warum. Würde man die großen Geschäfte öffnen würden sich die Straßen davor füllen. Das soll vermieden werden. Bei kleineren Geschäften kommen nicht so viele.

14

Danke, och hatte mir die Pressekonferenz nicht angeschsut

13

Ich finde es so abartig... die ausgangsbeschränkung besteht weiterhin... aber die meisten Geschäfte dürfen aufmachen... aber für wen denn???
Das Problem der kinderbetreuung betrifft jetzt noch mehr Leute :-/

16

Bei uns gibt es keine Ausgangsbeschränkung

19

Stimmt, es ist abartig - aber was wäre das Beste, hm?
Ich finde es genauso richtig, wie es läuft....

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ganz nüchtern betrachtet ist es logisch...
Kleine Läden müssen 1. wieder verdienen und 2. wenn alles aufmachen würde, könnte es zu einem Kollaps führen und die letzen Wochen waren für die Katz...
Sollten sie zuerst die großen Läden aufmachen? Wohl kaum...

Egal, was und wer jetzt aufmacht - ich bleibe zu Hause...

Und new, es ist egal, was der Laden verkauft und wenn es Sextoys sind - alle Geshcäfte bis 800 qm dürfen öffnen, wenn sie sich vorbereiten...

lg Tanja

18

Ich bleib auch weiterhin Zuhause, außer es ist wirklich nötig.

20

***"Kleine Läden müssen 1. wieder verdienen"***

***"Egal, was und wer jetzt aufmacht - ich bleibe zu Hause..." ***

😅 Ich denke, das werden die meisten so sehen. Frage mich nur, wie die Geschäfte dann verdienen sollen...

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich verstehe die Gründe für diese Regelung nicht.
In einem kleinen Geschäft kann man sich doch viel schlechter aus dem Weg gehen, als in einem großen Geschäft. #kratz

Da kann man auch gleich alles aufmachen.

LG

Heike

27

Ich verstehe das auch nicht. Aber ich darf am 14. Mai zum Frisör, da bin ich froh. Lustigerweise darf ich beide Kinder mitnehmen und eventuell dem Baby ein Mundschutz aufsetzen, super wie die Theoretiker in Berlin das umgesetzt haben 👍