Darf ich mich mit meiner Freundin treffen?

Hallo, ich wohne in Bayern und ich stelle mir gerade die Frage:
Darf ich mich mit meiner besten Freundin zum Eisessen verabreden und danach kurz Spazieren gehen?
Wir würden weder auf irgendwelche Spielplätze gehen, sondern lediglich zu einem See, welcher sich bei uns im Landkreis befindet. Das auch nur zu zweit. Darf man sich also zu zweit in der Öffentlichkeit aufhalten oder ist das weiterhin untersagt?
Danke für eure Antworten
Antonia 😉
P.S. Bei uns sieht man so viele, die zusammen sind, aber nicht zum gleichen Haushalt gehören...

Darf ich mich mit meiner Freundin treffen?

Anmelden und Abstimmen
16

Es ist jetzt wieder erlaubt 🤗
Lt. Pressekonferenz

17

Hab ich auch gerade gehört🥰

1

Wie sind denn die Bestimmungen bei euch in Bayern ??
Ich würde jetzt nach eigenem bemessen handeln.
Ob das jetzt wirklich nötig ist.

Lg

2

Da bin ich mir eben nicht sicher.
Aber unbedingt nötig ist es nicht😉

4

Dann hast du sie dir jetzt selber beantwortet 😊
Lg

weitere Kommentare laden
3

Nein, die Bestimmungen in Bayern bleiben beim Alten für mindestens die nächsten zwei Wochen. Sprich keine Treffen mit anderen außerhalb des eigenen Haushalts.
Außer der Söder verkündet da heute oder morgen eine Lockerung, was ich aber nicht glaube...
Mir fällt aber auch auf, dass sich hier immer weniger Menschen dran halten. Und ich bin mir sicher, dass viele nicht mal wissen, dass Bayern da eigene, strengere Regeln hat. Die lesen die Meldungen der Kanzlerin und denken, das gilt für alle...

6

Ok, danke für deine Antwort.
Ich glaube auch nicht, dass die Kontaktsperren gelockert werden.

19

Söder hat es gerade erlaubt. Eine nicht zum Haushalt gehörende Person darf man nun treffen.

5

Hi,

verboten ist es nicht bei uns in Bayern. Eine nicht zum Haushalt gehörende Person darf dabei sein.

Die Frage ist halt ganz einfach, muss das sein?! Zwingend notwendig?! Genau aus solchen kleinen, banalen Dingen heraus, weil man sich "ja nur schnell mal treffen" will, wird da gar nix mehr nach dem 03.05. gelockert.

Ich verstehe das wirklich nicht, dass man nicht mal ein paar Wochen einfach ein paar Gänge zurückschalten kann. Telefon, WA? Soooo dramatisch viel Neues wird es ja kaum geben, dass man sich unbedingt sehen muss als Erwachsener.

Nein, verboten ist es nicht, um Deine Frage zu beantworten.

Bleibt gesund!

7

Ok, danke für deine Antwort. Jetzt ist es mir klar geworden.
Bleib du auch gesund 🥰

8

Es ist nicht verboten?

ich befürchte leider schon...

weitere Kommentare laden
10

Ich befürchte leider, dass es immer noch verboten ist.

Eigentlich dürfen nur Leute aus dem gleichen Haushalt gemeinsam raus.


Da das aber in deinem Fall keinen Sinn macht und eine Ansteckung ausgeschlossen ist, würde ich mich da wohl darüber hinwegsetzen, brav Abstand halten und mich einfach nicht erwischen lassen.

11

Ok 😂

21

Sie haben es gerade geändert:-D

Jetzt sollte es offiziell erlaubt sein:-D

13

Ich würde egal in welchem Bundesland niemanden treffen mit dem ich nicht zusammen lebe

15

laut Herrn Söder darf man sich mit einer Person treffen