Was ist mit Kosmetik-Studios / VHS Kursen ? SILOPO

Hallo zusammen,

ist (für mich) erst mal nebensächlich, aber was ist mit Kosmetikstudios, wenn Friseure wieder öffnen dürfen ?

Weiß das jemand (Hessen)? Oder Sportkurse VHS und im Verein ? (Studios müssen ja geschlossen bleiben weiterhin.)

Hätte mir auch gewünscht, dass Restaurants und Gaststätten geöffnet werden dürfen (mit entsprechenden Auflagen.)

Aber es ist alles in allem nur ein Luxusproblem (für mich). Für andere allerdings die Existenz :(

1

Ich kann dir nur sagen, wie es in Österreich geplant ist. Da sollen ab Anfang Mai Friseure öffnen dürfen, ab Mitte Mai auch Kosmetikstudios.
Hängt aber alles davon ab, wie es mit der Zahl der Infizierten weitergeht. Bei uns haben seit gestern Baumärkte und Geschäfte bis 400 qm offen. Leider war auch gleich der Ansturm riesig, endlose Schlangen vor den Geschäften. In frühestens einer Woche werden wir sehen, ob damit wieder ein massiver Anstieg der Infizierten zu befürchten ist. Wenn ja - Notbremse und wieder shut-down#schwitz
Ich glaube, Deutschland wartet ein bisschen zu, wie es bei uns sich entwickelt.
Lg