Risiko oder nicht?

Hallo zusammen,

sind wir Schwangere jetzt Risikopatienten oder nicht? Ich hab echt Sorgen.. meine Ärztin sagt nein! Aber warum bekommen Schwangere denn ab jetzt ein BV?
Kennt ihr Schwangere welche es schon hatten und alles gut verlief? Ich hab echt Angst. Was denkt ihr denn?

1

Also ich habe leider keine Verlängerung mehr für mein BV bekommen, mach mir auch Sorgen wie es weitergeht weil bei mir auf der Arbeit Kundenkontakt besteht und wir unter den Kollegen den Mindestabstand nicht einhalten können.

2

Also ich hab kein BV wegen Corona. Und ich arbeite in einem Krankenhaus.
Schwangere gehören nach aktuellem Stand nicht zum Risiko.

3

Ich bin Lehrerin und dem aktuellen Stand nach werde ich auch wieder antreten, wenn es wieder losgeht...

LG

4

Nein an sich kein Risiko . Sagt auch mein Arzt.
Ich habe allerdings ein BV bekommen ,aber nicht wegen Corona sondern den Kunden.
Ich arbeite im Einzelhandel für Lebensmittel und die Kunden sind tierisch aggressiv.
Wir haben security vor der Tür stehen, wir wurden geschubst ,bespuckt ,beschimpft. Mein Kollege bekam ne Dose an den Kopf was genäht werden musste ,ich wurde ins leere Klopapier Regal geschubst.
Meine Firma reagierte nicht. Es kam nur die Antwort, dann hätten sie nicht schwanger werden dürfen "
Gut vielen Dank fürs Gespräch.

Ich wünsch dir alles Liebe