Bisschen Schmunzel: Betonfrisuren zur Coronazeit bis zum nächsten Friseurbesuch

Liebe Forengemeinde,
vielleicht wünschen sich manche sehnlichst bald einen Friseurbesuch herbei. Als Übergang
hilft vielleicht eine Betonfrisur oder eine aus den 80er Jahren. Ich persönlich finde fürchterlich, aber vielleicht besser als gar nicht.;-)

https://www.google.de/search?q=frisur+80er+jahre&tbm=isch&ved=2ahUKEwiZncryhPDoAhUEgqQKHTbzDZIQ2-cCegQIABAA&oq=frisur+80er+Jahre&gs_lcp=CgNpbWcQARgAMgIIADICCAAyAggAMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB4yBggAEAgQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB46CAgAEAgQBxAeUKbyAVjb9gFgqpECaABwAHgAgAFyiAHoA5IBAzMuMpgBAKABAaoBC2d3cy13aXotaW1n&sclient=img&ei=bO6ZXpm3LISEkgW25reQCQ&bih=787&biw=1600

Wie sieht es bei euch aus? Wie macht ihr das mit euren Haaren, besonders wer kurze Haare hat.

LG Hinzwife

1

Hallo.

Ich oute mich mal.

Normalerweise trage ich ne peppige Kurzhaarfrisur ähnlich Inka Bause.
Derzeitig habe ich aber eher das Modell "Ursula von der Leyen".#schwitz

Ich gebe zu, ich sehne mich mittlerweile mehr nach meinem Frisör, als nach Freunde-Treffen.#rofl

2

You made my day. 😅

Musste erstmal Bilder von beiden googeln.
Ganz ehrlich: Du tust mir leid. 🤭

8

Also ich finde ja die Frisur von der von der Leyen besser :-P

weitere Kommentare laden
3

Na ich oute mich mal. Ich bin blond...nicht echt, also seeeeehr hell gesträngt, wobei man von Strähnen nichts erkennt. 🤭 Ich hätte kurz vorher zum Friseur gemusst, aber keine Zeit. Ich sehe schlimm aus!!!!

Und was ich Depp noch gemacht habe...vorher noch NIE, ich wollte es nur mal ausprobieren. Acrylnägel und 3D Wimpern.

Die Wimpern sind weg - auch meine eigentlich langen schwarzen eigenen.

Die Nägel...sprechen wir besser nicht drüber. 🤣😱

Ich versuche es mit Humor zu nehmen. Nicht so einfach. 🤣😂🤷🏼‍♀️✂️

4

Ach so, und vorgestern rief ich bei meinem Friseur für einen Termin an. Und war völlig erstaunt direkt den ersten Termin für Montag zu bekommen - ich bin eigentlich niiiiie optimistisch.

Nun ja, das wurde ja gecancelt.

9

https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2020/03/coronavirus-jokes-597-5e7322c79b3b2__700.jpg

Also bist du das :DD

weitere Kommentare laden
5

Eigentlich haben wir da keine Probleme. Ich und Tochter dichtes dunkles langes Haar, für unsere Männer haben wir die Maschine.
Dann hatte meine Tochter einen sehr großen Knoten im Haar. Ging nicht raus, auch nicht mit Spülung, Öl etc. Ging dann nur mit der Schere weg 🙈. Also hat sie 30 cm lange Haare und viele sind jetzt nur 15 cm lang. Sie nimmt es mit Humor. Dann kann sie ja Mal eine Kurzhaar Frisur ausprobieren. Sie werden sowieso wieder schnell wachsen. Aber wir warten noch auf den Frisör 😅

6

Hallo,
meine Haare gehen noch, sind zwar jetzt etwas länger als sonst, aber noch akzteptabel und mein grauer Ansatz kommt hervor. Und ich bin überrascht, wie grau ich tatsächlich schon bin. Habe es schon mit so Farbshampoo versucht (selber färben traue ich mich dann doch nicht), aber das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Für meine Männer habe ich jetzt eine Haarschneidemaschine gekauft. Mein Mann trägt sowieso mangels Masse seine Haare sehr kurz, bei meinen Söhnen habe ich die Seiten und den Nacken erstmal nur gekürzt. Die obere Partie geht noch, da sie die sowieso etwas länger tragen und zunindest der Große noch zwei Tage vor Toresschluß beim Friseur war.
Viel schlimmer finde ich meine Nägel...trage seit etlichen Jahren Gel-Nägel, die jetzt gut 7 Wochen alt sind. Abgebrochen ist zwar nichts, aber das rauswachsen lassen sieht echt bescheiden aus...#schock. Aber ändern kann ich es nicht. Meine Nagelfee hat schon versprochen, dass sie dann ggf. auch Extraschichten fährt, damit alle Kundinnen erstmal wieder feine Nägel haben. Allerdings verstehe ich nicht, dass Friseure öffnen dürfen und Nagelstudios und Fußpflege nicht....aber bei den neuen Vorgaben ist so manches zum Kopfschütteln....
Aber was soll das klagen, ändern können wir es sowieso nicht.
LG
Elsa01

7

Nagelstudios dürfen doch auch ab 4.5. aufmachen, oder?
Meine Wimpern-Tante hätte mir zumindest am 4. nen Termin angeboten. #gruebel

15

Meine hat alle angeschrieben, dass sie noch nicht öffnen darf. Vielleicht ist das auch regional wieder unterschiedlich....wäre ja nicht verwunderlich....

weiteren Kommentar laden
12

Mein Mann und ich haben beide lange Haare, also kommt es bei uns auf 2, 3 Monate hin oder her nicht an. Bin auch noch ganz Natur, keine Farbe, Plastik Nägel, angeklebten Wimpern o. Ä...