Ich würde so gerne meine Freunde wieder sehen...

Hallo alle zusammen.

Ich komme so langsam an meine Grenzen. Körperlich geht es mir gut, aber psychisch bin ich echt am Limit.

Wir halten uns an alles, gehen nur für die Arbeit raus und die wichtigsten Dinge zu erledigen. Meine 2 Kinder gehen vormittags in die Notfallbetreuung und werden noch bis ich von der Arbeit komme von meiner Mutter betreut, da ich in einem Systemrelevanten Beruf arbeite.

Also alles gut und schön, aber ich vermisse so meine Freunde. Wir texten und telefonieren, aber das ist nicht das gleiche. Unsere Kinder vermissen ihre Freunde. Das ist alles so belastend für mich, obwohl ich ja durch Arbeit und die Kinder genug um die Ohren hab und sich unser Alltag nicht groß verändert hat und wir haben auch keine Finanziellen einbußen. Wo mir manche Familien so leid tun, weil sie nicht mehr wissen wie sie das ganze stemmen können. Aber jetzt bei dem schönen Wetter einfach zusammen sitzen, quatschen, grillen usw. Das fehlt so sehr. Außer zu meinen Eltern haben wir zu niemanden Kontakt und halten uns auch strikt an die Vorgaben. Aber ich hoffe irgendwie dass vielleicht ab Mai eine kleine Lockerung kommt und man darf sich mal mit einer kleinen Gruppe zum grillen treffen. Das würde unserer Seele und auch der Kinder einfach mal gut tun.

Im Juni werde ich Rund und wollte groß feiern, dies werde ich aber angesichts der Lage definitiv nicht machen. Auch wenn es ich es schade finde. Aber dann verschiebe ich es einfach um ein Jahr.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn ich für den Sommer mehrere Konzertkarten habe und gerne mal auf Stadtfesfe gehe, bin ich schon froh dass bis Ende August alles abgesagt ist. Das Risiko wäre mir auch zu groß und unseren Urlaub Anfang August haben wir auch storniert.

Wie sieht ihr das? Meint ihr so kleine Treffen ab Mai noch zu früh oder was sagt ihr angesichts der Zahlen bei uns in Deutschland?

Lg

1

Hallo 🙂,

du darfst dich ja mittlerweile wieder mit 1 Person die nicht mit dir im Haushalt lebt treffen.
Ist jetzt auch wieder in Bayern möglich. Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst.
Vllt kannst du ja einfach mal mit einer Freundin spazieren gehen.
Das tut bestimmt gut.

LG

2

Bei uns darf man sich schon seit Beginn im Haus zu 5.treffen.
Seit 2 Wochen treffe ich mich 1mal dir Woche mit 2-3( immer die gleichen) FreundInnen .
Das tut so gut und gibt wieder Kraft für die nächste Woche.

Mit genug Abstand isr eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich

3

Dann trifft dich doch mit einer Freundin, mit genügend Abstand ist das doch jetzt überall wieder erlaubt, holt euch ein Eis und lauft ein Stück, wenn deine Kids eh von den Grosseltern betreut werden hast du doch Zeit.

4

Sieh es doch bitte mal andersrum. Du hast verdammt viele Kontakte nach außen. Wir sind seit 5 Wochen zu Hause und weder wir erwachsenen noch unsere beiden Kinder haben bis auf meine Schwiegermutter die zwei mal im Garten war bei uns mit jemandem getroffen. Was würde ich dafür geben nur mal wieder die Kollegen im Büro zu sehen oder andere Eltern und die Erzieher im Kindergarten. Du siehst deine Eltern und kommst ja raus. Es ist schwierig. Aber was würde ich dafür geben dass wir mal zu meinen Eltern fahren könnten.