Fitnessstudios?

Hey Leute,

Sagt mal, was meint ihr, wann Fitnessstudios wieder öffnen werden?
Ich kann mir das, wenn ich mir die Lage so anschaue nicht so wirklich vorstellen...
zur Zeit bezahlen wir die Beiträge noch, aber nun steht ab Mai wohl auch noch bei meinem Mann Kurzarbeit im Raum und ich weiß bei mir noch nicht, wie es überhaupt weitergeht ohne Betreuung für die kleine.. da überlegt man, bei den finanziellen Einbußen, eben schon, wo man sparen und den Gürtel enger schnallen könnte. Fitnessstudio wäre natürlich ein Punkt, der nicht sein muss, wenn das Geld woanders fehlt.. auch wenn man da gern weiter unterstützen würde, aber zunächst muss man die eigene finanzielle Lage ja selbst stabilisieren können.. zumal, wir uns nicht vorstellen können, dass wir dieses Jahr wieder wie gewohnt ins Studio gehen werden/können.. wo soll man da Abstand halten? Mit Maske laufen? Mit den Dingern, kann man schon so schlecht atmen beim einkaufen..
Ein sonder-Kündigungsrecht hat man wohl nicht und unser Vertrag läuft bis nächstes Jahr April... wir hätten Ende Januar, Anfang Februar kündigen müssen, da war noch nicht wirklich klar, wie sich hier alles entwickeln würde..
wie macht ihr das?

1

Hallo,

ich weiß es nicht, wann die Studios wieder öffnen, aber hoffe bald (arbeite selbst in einem nebenbei etwas).

Dir steht aber in jedem Fall zu, dass du deinen Beitrag zurück bekommst für den Zeitraum.
Wir haben den Mitgliedern angeboten, die Zeit beitragsfrei hinten dran zu hängen (ans Ende der Mitgliedschaft oder ein Guthaben auf das Verzehrkonto zu legen), aber wenn das finanziell nicht möglich ist, bekommen die Mitglieder natürlich den Beitrag zurück.

Nimm Kontakt mit dem Studio auf...

LG

2

Hallo!

Du kannst den Vertrag zwar nicht kündigen, musst aber in der Zeit, wo das Studio geschlossen hat, normalerweise auch nicht zahlen. Du könntest den Vertrag also vorübergehend ruhen lassen. Setz dich am Besten mit dem Fitnessstudio in Verbindung.

https://www.hr1.de/programm/besser-leben/abonnements-waehrend-corona-was-sie-weiterhin-bezahlen-muessen,corona-abonnements-100.html

LG