Symptome

Ich habe seit drei Tagen halskratzen und muss mich immer Räuspern. Heute habe ich extreme Kopfschmerzen. Ich hab es auf den Wind geschoben. Als ich von der Arbeit heim kam, sagte meine Tochter sie hat halsschmerzen und Kopfschmerzen. Wir sind beide müde und schlapp aber haben kein Fieber. Sind das Anzeichen für corona?

Bei einer teststelle sind wir vorgemerkt, mal schauen wann die sich melden

1

Fieber messen!
Symptome sollen sein trockener Husten und Fieber.

2

Ich würde beim Hausarzt anrufen. Sie testen auch und zwar ratzfatz. Bei mir war das so, total unproblematisch.

3

Ich habe beim Hausarzt angerufen. Er testet nicht. Ich muss auf den Anruf von der teststelle warten

4

Ach, das ist ja blöd. Meine testete mich sofort, da der Kreißsaal mich sonst ohne nicht untersucht hätte. Ergebnisse waren 1.5 Tage später da.

Gibt es die Chance nach einen anderen Arzt?

Ansonsten würde ich zu Hause in Quarantäne bleiben, wortwörtlich und ohne nirgendwo rauszugrhen, bis ihr Sicherheit habt. Meine Cousine und viele Freunde in den USA hatten es auch. Es fing mild an, wie bei euch, dann kam Fieber dazu, erbrechen, Atemnot, Ganzkörperschmerzen, Schwindel. Sie konnten nach ein paar Tage nicht mal aus dem Bett, auch die Kinder (zwischen 11 und 16). Am Ende auch Geschmacksinn Verlust, das dauerte ziemlich lange, auch Atemnot sozusagen beim Laufen usw hielt mehrere Wochen nach abklingen der Symptome zum Teil an.

weitere Kommentare laden
7

Das ist ja blöd. Theoretisch könnte es ja alles sein. Bei mir hat es vor 3 Tagen angefangen, dass meine Lymphknoten total geschmerzt haben. 24 Stunden später kam dann alles. 40°C Fieber, tierisch Kopfweh, Stirn geschwollen und tut weh, leichte Halsschmerzen, leichter trockener Husten.
Meine Ärztin meinte, wenn ich zur Ambulanz fahre schicken die mich wieder weg. Nur Risikogruppen werden getestet (BW). Aber damit mein Mann Zuhause bleiben darf brauchen wir einen positiven Test. Zudem geht es mir so schlecht, dass ich mich nicht um unsere Kinder kümmern kann.
Die Ärztin fand einen Test sinnvoll. Mein Mann ist jetzt 3 Tage krank geschrieben, aber wäre ja blöd, wenn er den Virus dann wieder zur Arbeit schleppt (falls ich es habe).
Also hat mich meine Ärztin getestet und in 2 Tagen bekomme ich das Ergebnis.
Messe bei euch regelmäßig Fieber. Vielleicht gibt es in eurem Landkreis ein Bürgertelefon für Corona. Vielleicht dort nachfragen.
2 meiner Kinder fangen jetzt auch mit Husten an.

8

Ich kann nur sagen was einige Freunde von uns hatten, am Abend war ihnen schlecht und sie hatten Halsschmerzen, am nächsten Morgen hatten sie Fieber, starke Gliederschmerzen, trocknen Husten, haben nichts mehr geschmeckt und gerochen. Es ging sehr schnell von den ersten Halsschmerzen bis zum Fieber. Nach ein paar Tagen war es wieder weg, sie haben weder ihre Kinder, Partner noch Kollegen angesteckt, man kann also Glück haben.

LG
Visilo

9

Was mir jetzt aber keiner gesagt hat, was ist denn mit meinen Arbeitskollegen? Dürfen die weiter in die Arbeit oder müssen die auch zu Hause bleiben? Oder erst wenn ich positiv wäre?

10

Soweit ich weiß dürfen die Arbeiten so lange du nur Verdachtsfälle bist. Erst wenn du einen positiven Test hast sind sie Kontaktpersonen.

11

Hier kannst du seriös Symptome checken:

https://covapp.charite.de/

Gute Besserung

12

Ich hatte kein Fieber!!!
Bei mir hat es mit Schnupfen und halskratzen angefangen.
Ich kam mir auch blöd vor „wegen Leichten erkältungssymptomen“ anzurufen.
Gut, dass ich es doch gemacht hab. Der Test war positiv.

Mein Mann hingegen hatte 2 Tage lang Fieber und bisschen Husten. Danach auch nichts mehr. Er war wieder fit.

Alles Gute 🍀

13

Oh ok, bei uns sind nach wie vor nur halsschmerzen, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Haben nachmittag unseren Termin zum testen. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange aufs Ergebnis warten

14

Bei mir ging es schnell. Am nächsten Tag habe ich den Anruf vom Gesundheitsamt erhalten.
Ich war die ersten Tage auch total k.o.
Wie bei einer Erkältung halt.
Nach ein paar Tagen habe ich dann auch gemerkt, dass ich nichts mehr riechen und schmecken kann.
Aber Fieber NULL. Auch kein Husten.
Mich hat es auch total gewundert. Die typischen Symptome hatte ich nicht.

weiteren Kommentar laden