Maskenpflicht NRW

So ab Montag gibts also Maskenpflicht in NRW. Und wo bekomm ich jetzt welche her???

1

Apotheke, Internet.

2

Kannst du nähen? Oder vielleicht nähen lassen? Ich werde für uns nun auch einige nähen müssen. Leider weiß ich nicht wo man welche kaufen könnte. Bei uns gibts schon gar keine mehr in der Nähe.

3

Bei uns (Essen) bietet fast jeder Schneider welche an zwischen 2,50€ und 5,-€
Oder online zB Etsy

4

Nimm ein Tuch, Schaltuch, Sturmhaube oder Schal, man braucht keine Maske. Hauptsache Du hast irgendwas vor Nase und Mund, was ist total egal.
Ist auch nur in Geschäfte und ÖPNV, sonst nicht.

5

Wir werden vorwiegend Schals ( vom Skifahren) verwenden, das finden wir angenehmer wie die Masken. Mein Sohn hat jetzt Mal versucht die Maske 4 Stunden auf zu lassen( er soll das ab nächster Woche in der Schule tragen), das war sehr unangenehm, deshalb lieber Schals.

LG
Visilo

6

Das frag ich mich auch, ich habe vor 4 Wochen welche bestellt, sind immer noch nicht da. Schal oder Tuch halte ich keine 5 Minuten aus, dann krieg ich keine Luft mehr. Keine Ahnung wie ich nächste Woche einkaufen soll 🤷🏻‍♀️

LG
Sunny

18

Das Problem habe ich auch. Ich denke, Menschen, die einen Würgereiz bekommen, wenn der Reißverschluss am Hals zu hoch ist, können das verstehen, dass manche unter einer Maske oder Tuch sehr schlecht Luft bekommen und bei mir ist es so, dass mir schon nach ein paar Sekunden schlecht wurde und ich Panik bekam 😔

7

Meine Kinder werden ihre Multifunktionstücher nutzen, die kann man prima vors Gesicht ziehen. Ansonsten werden hier regional online viele selbstgenähte Masken angeboten.

Zur Not so, ist wahrscheinlich sogar am hygienischsten, weil wegwerfbar:

https://praxistipps.chip.de/schutzmaske-selbst-basteln-ohne-naehen-das-empfiehlt-der-experte_119048

11

Danke für den Tipp!

Möchte versuchen welche zu nähen, aber diese sind in großer Stückzahl herzustellen und vermutlich keine größeren "Schleudern", wenn man die Alltagsmasken nicht richtig anwendet bzw. reinigt.

VG

13

Die erste habe ich ausprobiert, weil ich eine Niete im Nähen bin. Ich sage es mal so: Klebstoffschnüffler haben ihre helle Freude dran.

8

Hallo... ggf Nähen, genähte Kaufen oder auch einen Schal

9

Falls du nicht nähen kannst: es gibt auch super einfache Anleitungen wie man mit einfachen Tüchern und 2 Haargummis ganz easy eine Maske machen kann :)