Familie besuchen über Pfingsten

Hallo,
Über pfingsten wollte mein Mann seine Familie in NRW besuchen, die ca. 400 km von uns entfernt ist. Nur wegen dem Virus bin ich da etwas skeptisch und eigentlich dagegen. Er möchte ca 3-4 Nächte bleiben. Wir haben noch einen einjährigen Sohn, der soll natürlich mit. Würdet ihr sowas machen?
Mein Mann möchte auch unbedingt mit uns hin. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

1

Ich weis das viele nicht meiner Meinung sind, aber ich sehe es wie dein Mann solange seine Eltern gesund sind und keine Vorerkrankungen haben. Die Frage die ich mir immer stelle, ist wie lange sollen denn die Beschränkung für die Eltern noch gehen? Ich möchte nicht drauf verzichten mit meinen Eltern über Monate oder sogar ein Jahr nicht sehen zu dürfen. Keiner kann ja sagen, wann ein Impfstoff kommt und dann Besserung bzw Lockerungen geben wird.

2

Pfingsten ist ja noch ne Weile hin. Ich würde da also noch gar nichts entscheiden.

Aber ja, ich wäre - wenn es denn erlaubt ist - auch fahren.
Ich plane Himmelfahrt zu meiner Schwester zu fahren und das werde ich auf jeden Fall tun, wenn es denn nicht mehr verboten ist.

3

Ich würde das kurzfristig entscheiden.
Bis Pfingsten kann hier noch alles mögliche passieren.

4

Ich würde es davon abhängig machen, wie die Eltern sich verhalten. Sind seine Eltern Rentner und zu hause statt Hinz und Kunz zu treffen? Oder sind sie zB Ärzte mit Patientenkontakt? Oder Lehrer, die wieder mit Schüler vor Ort unterichten, im schhlgebäude? Mir wäre das sehr wichtig für dir Entscheidungsfindung!!!!

7

Meine Schwiegereltern zB haben viel persönlichen Kontakt beruflich. Noch sind sie zu hause, aber sollte sich das ändern, würde ich mit neugeborenen und Grundschulkind zu Pfingsten keinen Besuch erlauben. Sorry, aber da ist mir die Gesundheit wichtiger. Nicht, dass sie das vorgeschlagen hätten, aber sollten sie das neugeborenen zu Pfingsten kennenlernen wollen, aber gleichzeitig bereits normal arbeiten, dann würde ich das nicht erlauben.

5

Seine Mutter ist Rentnerin und etwas Vorerkrankungen. Schwester usw Leben auch dort. Aber sind alle eigentlich eher zuhause .. Nagut man kann noch kurzfristig entscheiden.

6

Es kommt ja auch noch ein bisschen drauf an, wie ihr die Tage verbringen wollt. Rausgehen mit allen zusammen geht ja momentan nicht so einfach. Wir haben ein ähnliches Problem, unsere ganze Familie wohnt 600 km entfernt. Wir warten jetzt mal Anfang Mai ab - werden aber sicher nicht mehr ewig warten 😔

8

Das würde ich kurz vor Pfingsten entscheiden. *Jetzt* würde ich nicht fahren.

9

Was wäre für dich zb in Ordnung zu fahren? Die ganzen Infektionen noch? Was ist wenn sie weiterhin steigen.. ach ganz schwierig