An die pos. getesteten: Wie lange Symptome??

Habe mal eine Frage an alle die positiv auf Corona getestet wurden und auch Symptome hatten.

Wie lange seid ihr krank gewesen bzw wie lange hattet ihr mit den Symptomen zutun?
Ich hab jetzt seit genau einer Woche Halsschmerzen und schnupfen. Beim Arzt am Telefon sagte man mir, man würde mich nicht testen und ich soll mich einfach zuhause auskurieren.
Jetzt geht es seit heute etwas besser.
Ich weiß immernoch nicht ob ich evtl pos. bin, aber kann es sein, dass falls es so ist, dass es jetzt abklingt?

Ich möchte mich einfach etwas beruhigen können. Bin schwanger im neunten Monat und entbinden bald..
Danke für eure Antworten!

1

Hi,

ganz unterschiedlich...

Bei vielen ist es so wie bei einer Erkältung, so 14 Tage...

Wenn es einen schweren Verlauf nimmt, verschlechtert sich der Allgemeinzustand nach ca. einer Woche. Anstatt besser, wird es schlechter.

So hat es mir unser Nachbar über den Zaun erklärt... er ist Hausarzt.

Meine Kinder und ich hatten vor 5 Wochen Halsschmerzen (kein Kratzen, mehr Stechen), unser großer Sohn und ich erhöhte Temperatur dazu, immer kurz unter 38 Grad. Danach beide ein paar Tage Schnupfen und Husten. Tochter nur Schnupfen. Mein Mann etwas später nur Halsweh.

Was das gewesen ist, keine Ahnung. Ich würde es aber gerne wissen wollen...

Alles Gute Dir!

Caro

2

Hallo,
Meine Schwägerin hatte Corona aber zum Glück sehr mild. Sie hat sich bei einer Freundin angesteckt. 8 Tage nach dem Kontakt wurde sie getestet (da die Freundin ebenfalls davor positiv getestet wurde). Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch keine Symptome. Nach 10 Tagen Halsschmerzen und Halskratzen. Die hielten ca. 5 Tage an. Ihr Mann und Kinder wurden negativ getestet und hatten nichts.
Sie ist ebenfalls jetzt seit 2 Wochen durch.

LG und gute Besserung

3

Ein Kollege war positiv. Hohes Fieber und Husten (kein Schnupfen, Halsschmerzen fast gar nicht), er hat zwei Wochen sehr deutliche Symptome gehabt. Danach deutlich besser, kein Fieber mehr, aber leichter Husten und insgesamt schlapp und angeschlagen.

LG