Entwicklung der Infektionszahlen in Dänemark seit Öffnung der Kitas

Ich habe eine Frage und find keine Quellen die sie beantworten.
In Dänemark sind seit 15.4. die Grundschulen und Kitas wieder offen. Hat irgendjemand Kenntnis, ob seitdem die Infektionszahlen dort signifikant gestiegen sind?
Würde mich total interessieren, auch, wenn ich weiß, dass man Deutschland und Dänemark in Bezug auf Einwohnerzahl, Größe und Besiedelungsdichte nicht wirklich vergleichen kann.

Diskussion stillgelegt

1

Ich frage mich ob in Deutschland die Zahlen hoch gestiegen sind. Irgendwie spricht keiner davon, oder ich verpasse was. Es hieß ja, 2 Wochen nach der Öffnung von Geschäften könnte man sehen wie es mit dem Virus aussieht.

Entschuldige, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe.

Diskussion stillgelegt

4

Antworten gibt es auf der Seite des RKI. Nein, die Infektionszahlen sind in Deutschland weiter gesunken, auch die Reproduktionszahl. Deshalb können weitere Lockerungen erfolgen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo, genau danach habe ich gestern auch gesucht und herausgefunden, dass die Neuinfektionen in DK nicht signifikant angestiegen sind seit der Schul- und KiTa-Öffnung. (Quelle weiß ich nicht mehr.)
Hofft ihr auch auf den Sommerurlaub?
Liebe Grüße,
n.

Diskussion stillgelegt

3

Meine Tochter ist Einzelkind und ich hoffe sehr die Kitas machen wieder auf, sie ist 4. sie leidet mittlerweile. Ich hoffe auf Dänemarks Zahlen

Diskussion stillgelegt

5

Über Dänemark finde ich leider auch keinen Verlauf der Fallzahlen, nur die aktuellen Zahlen.

Diskussion stillgelegt

6

Hier könnt ihr den Verlauf der Zahlen sehen

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Diskussion stillgelegt

9

Achtung, das sind die kumulierten Infizierten, die steigen, so lange es noch Neuinfektionen gibt. Man muss noch die Genesenen abziehen und eigentlich bräuchte man noch Informationen zur Anzahl der Tests etc.

Diskussion stillgelegt

7
Thumbnail Zoom

Hallo, meinst du sowas?
Ich hoffe, die Quelle ist einigermaßen seriös... ich habe dazu nicht recherchiert.

Lg

Diskussion stillgelegt

8
Thumbnail Zoom

Noch eine

Diskussion stillgelegt

10

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/denmark/


hier siehst du täglich neue statistiken zu allen ländern.

Diskussion stillgelegt

11

Danke!

Diskussion stillgelegt

12

Liebe Community,

diese allgemeine Frage ist in diesem Forum nicht erwünscht, ich schließe den Thread daher an dieser Stelle.

Viele Grüße
Thea vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt