Ikea Düsseldorf

War schon jemand bei Ikea in Düsseldorf, seit es wieder geöffnet hat? Sind da tatsächlich so irre lange Schlangen?

LG

Luna

1

In Bielefeld war gestern die Strasse zum Ikea komplett dicht und man stand im Stau.
Wenn man es dann bis ins Parkhaus schaffte, stand man in der Schlange vor dem Eingang auch ohne Ende....
Könnte mir vorstellen das dies in vielen Städten derzeit ähnlich ist....

2

Ich hörte gestern im Radio, dass es auf der Autobahn zum Stau zwischen zwei Abfahrten kam. Davon war die IKEA-Abfahrt betroffen.

Ich vermute, dass dies einfach der Rückstau war.

Auch wenn ich IKEA sehr mag und es mir zwischen den Fingern juckt: ich will versuchen, noch mindestens einen Monat, wenn nicht zwei Monaten die Füße still zu halten. Dann dürfte es besser werden.

Obwohl ich ja liebend gerne Dekokram für unsere neue Terrasse kaufen würde... 🤪🤭

4

Hey, also in Hessen waren sie ja auch die ganze Zeit noch zu, ich bin allerdings in der 38 Ssw und wir brauchten tatsächlich dringend Sachen von da. Ich habe mich schlau gemacht und über click und collect bestellt. Sprich ich hab online alles ausgewählt und die Mitarbeiter haben es mir auf den Parkplatz gebracht (musste was unterschreiben, sonst komplett Kontaktlos). Der Versand hätte mich 10 Euro gekostet und mind. 2 Wochen Lieferzeit gedauert. Click und Collect hat mich 1 euro Bearbeitung gekostet und den Weg zu Ikea (15 Minuten mit dem Auto). Man hatte 90 Minuten abholslot, den man frei wählen konnte, wenn du morgens bestellst, sogar noch am selben Abend.
Das ganze hilft natürlich nur, wenn du nicht im Stau dahin stehst....

3

Mein Mann hat erzählt das der Parkplatz bei "unserem" Ikea rappelvoll ist und Kollegen von einem Massenandrang berichten. Ich würde da auch ohne corona definitiv erstmal nicht hin. Aber ich finde auch shoppen mit Maske absolut furchtbar. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

5

Danke für die Antworten - wir sparen uns den Besuch dann mal. Dann muss die neue Küche halt noch warten.

LG

Luna