Spielplatz mit mund-nasenschutz?

Meine Frage ist, muss man an Spielplatz jetzt auch eine Schutzmaske tragen in Bayern oder nicht?

Liebe Grüße

1

Davon habe ich nichts gelesen. Bei uns auf dem Dorf sind die Spielplätze auch zu normalen Zeiten meist leer. Ich stelle oder setze mich nicht mit Mundschutz auf den Spielplatz, wenn ich allein mit meinen Kindern dort bin. Wenn ich mich mit der Nachbarin kurz über den Gartenzaun unterhalte oder auf der Straße Bekannte treffe (natürlich mit Abstand) trage ich ja auch keinen Mundschutz.

2

Natürlich nicht...man muss in Gebäuden den Mundschutz tragen.
Doch nicht draussen...weder beim Fahrradfahren, wandern oder auf dem Spielplatz

3

Guten Morgen!

Bei uns sind die Spielplätze schon geöffnet und es hängen Hinweisschilder am Eingang, was zu beachten ist:

Abstand halten
In die Armbeuge niesen / husten
Nicht betreten wenn Erkältungssymptome auftreten
Zuhause gründlich Hände waschen
Nach dem Spielplatz Besuch Kontakt zu Senioren und Risikopatienten meiden

Von Mundschutz stand da nichts.

Wir werden die beliebtesten Spielplätze am Vormittag oder über die Mittagszeit besuchen. Waren letztens schon am Nachmittag auf einem kleinen um die Ecke und der war, wie auch meistens vor Corona, leer. Auch die Größeren waren nicht so überlaufen, wie ich es gedacht hätte.

4
Thumbnail Zoom

Dies wurde von unserer Stadt rausgebracht

5

ich setze mich unter Garantie nicht mit mundschutz auf einen spielplatz

6

Wenn es Pflicht wäre, dann hast du keine andere Wahl (außer, du gehst erst gar nicht auf den Spielplatz).

9

Dann klappt die 1-2-3 Durchseuchung aber nicht.

Ich hoffe inständig, dass Du entweder Langeweile (weil keine Schule, keine Arbeit etc..) hast oder bezahlt hier bist, um Stimmung zu machen.

weitere Kommentare laden
7

Die Stadt Dresden hat das empfohlen, so wie ich das gelesen hab. Aber keine Vorschrift.
Meine Tochter ist 3,5 und sie trägt nur in Ausnahmefällen und kurz eine Maske, aber bestimmt nicht längere Zeit auf dem Spielplatz.

Ich bin schwanger und hab meine liebe Not mit den Masken, da sinkt mein Blutdruck nämlich ganz schnell, wenn ich sie zu lange auf habe, also auch ich werde keine tragen. Dann meiden wir eben zu volle Spielplätze oder gehen zu "unnormalen" Zeiten.

8

Achso, wir wohnen übrigens in BW und hier heißt es 1 Kind pro 10qm Gesamtfläche. Wie das funktionieren soll ... 🤷🏼‍♀️

12

Hallo. In nrw ist Mundschutz keine Pflicht. Die Kinder sollen Abstand halten (auch auf Spielgerüsten), darauf achten das der Spielplatz nicht überfüllt ist, in die Armbeuge niesen, sich vorher und danach die Hände waschen, und es darf niemand aufs Gelände der Husten oder Fieber hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt irgendwo Pflicht ist.

19

Bei uns in Sachsen wird es teilweise empfohlen, aber viele kennen den Unterschied zwischen müssen und sollen nicht und werden schon wieder panisch 🙄