Wo Masken her?

Hallo
Sagt mal wo bekommt ihr alle diese tollen selbstgenähten Masken her? Hab im Internet geguckt aber 15 Euro für eine Maske kommt mir schon sehr teuer vor. Leider habe ich selbst kein Talent zum Nähen.
Habt ihr einen Tipp?

Lg

1

Schau mal bei You*ube. Da gibt es Anleitungen wie man sich welche aus Shirts macht. Ganz ohne Nähmaschine. Reicht für den gezwungen Zweck völlig aus.

2

Hm, ich habe auch für Freunde selbst welche genäht, aber in den Schaufenstern einer Schneiderei und auch bei einer Änderungsnäherei habe ich welche liegen gesehen. Die lagen bei 8 - 10 Euro, was vom Nähaufwand ein guter Preis ist.

3

Etsy.com

4

Geh zum Schneider. Die verkaufen die für 5-5 Euro.

5

Ebay Kleinanzeigen😉 meist geht es da ab 4€ los+1,50Versand ca. Bei uns bieten es sogar mittlerweile die Asialäden an wo man auch Kleidung kaufen kann. Die sind echt super genäht und kosten dort 5€. Hat die Oma durch Zufall im Schaufenster entdeckt.

6

Bei marktkauf und Center Shop kann man stoffmasken kaufen.
Sogar schön und auch lustig bedruckt.
Teilweise wird das auch an Kiosken verkauft.

7

Für ne gute Maske braucht man fast ne Stunde, zusammen mit Material ist das nicht teuer.

8

Danke für eure Antworten
Habe jetzt bei eBay welche für 4 Euro gefunden.

9

Wir haben viele verschiedene selbstgenähte Masken. Alle kamen im Schnitt 8-11 Euro und sind sehr gut genäht.
Aus Facebook (Hobbynähgruppe)hatte ich auch Welche für 5,Euro diese waren sehr schlecht genäht und sitzen auch schlecht.
Die teuersten und für uns auch sehr gute Masken sind von meinFoto für 15 Euro.

Ich finde die Preise auch sehr teuer für ein Stück Stoff aber ich wollte auch welche Nähen, (bin aus der Übung) und es wird mit Material kaufen und der Arbeitszeit nicht gerade billiger.

Da man die Masken waschen kann und jeder aus der Familie ca 3-6 Stück hat lohnt sich eine Topfwäsche am Wochenende mit Masken.

Ich habe heute eine Werbung von Baur Shop
Schau mal hier 5 Stück für 30 Euro ich denke mal die wird es etzt überall geben
Es gibt noch mehr einfach mal scrollen.

https://www.baur.de/p/hailys-mund-nasen-masken/AKLBB1133581392#sku=7816206255-1-1133581392&ref=mba&nav-i=22&nav-q=mund-und-nasen-masken&nav-f=bWluUHJpY2U9MCZtYXhQcmljZT0w&nav-p=T0&mvtPL=sonstiges&altArticle=true