Wie macht Ihr das mit Euren Einkäufen ??

Halli hallo,

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit Euren Einkäufen macht ... packt ihr zu Hause allles um oder räumt ihr alles wie gehabt in den Kühlschrank bzw. Schränke ?

Auf was achtet ihr oder macht Ihr alles wie sonst auch ?

Danke für Eure Antworten...

7

Warum sollte man etwas anders machen als sonst? Es spricht nichts dafür.
Daher: wie immer, keine besonderen Maßnahmen.

1

Hallo. Also ich mache es wie sonst auch. Nur Obst und Gemüse wird gewaschen, das reicht.

2

Wir stellen es einfach so in die Regale.
Corona wird nur in ganz seltenen Fällen durch Schmierinfektionen übertragen. Zumal ihr ja auch einen Heimweg habt und es deshalb auch dauert bis die Sachen in deinem Regal landen. Ich denke da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.

3

Alles wie sonst, aus den Taschen in den Schrank, Obst und Gemüse wird gewaschen wie immer.

4

Wir machen es ganz normal, wie gehabt. Das verpackte räume ich in Kühlschrank und Regale. Wurst kommt eh gleich in die Dose und in den Kühlschrank. Gemüse und Obst wird gewaschen und je nachdem vor der Weiterverarbeitung gewaschen. Allerdings kaufe ich gerade nur noch in unserem Edeka ein, weil man da den eigenen Korb nehmen darf. Im Auto desinfiziere ich mir kurz die Hände und daheim werden sie gründlich gewaschen.

5

Vor der Weiterverarbeitung geschält sollte es heißen, sprich Kartoffel, Karotten, usw,

6

Alles wie sonst auch. Obst und Gemüse wird gewaschen, das Essen gekocht (mag das Virus nicht) und die Hände vor und während dem kochen sowieso immer wieder gewaschen.

8

Alles wie immer.

9

Mein Mann geht neuerdings immer 1x die Woche einen Großeinkauf machen.
Zum einen, weil ich sonst die 3,5 jährige mitnehmen müsste, zum anderen aber auch, weil ich in der 30. Woche schwanger bin.

Er kauft mehr Abgepacktes. Also dann zB auch die 3er Packung Paprika oder die 6er Packung Äpfel. Er meinte, dass ihm das lieber ist.

Ok, wie er mag 🤷🏼‍♀️ Ansonsten behandel ich die Sachen wie immer und wegen der Schwangerschaft achte ich eh etwas mehr auf Hygiene.

10

Ich wische alles ab, was wir einkaufen! Ja, ist umständlich, aber das ist mir egal!
Das meiste ist ja verpackt, da kann man locker mit einem Lappen, dass in Seifenwasser getaucht wird drüber. Danach kommt es ins Regal. Alles was abgepackt ist, wird zuhause umgepackt, aber aus Platzgründen haben wir das vorher zum großen Teil auch so gemacht. Also schon etwas mehr Vorsicht als sonst!