Centerparcs Holland

Ich bin gerade richtig sauer. Das zuständige Bundesministerium hat mit der holländischen Regierung vereinbart, dass keine Deutschen bis einschl. 28.6.2020 nach Holland zwecks Urlaub einreisen dürfen.

Centerparcs Het Meerdal (Holland) ist zwar offen (mit Ausnahme der Wildwasserbahn), aber wir dürfen nicht hin.

Der Urlaub wurde durch CP jetzt storniert.

Ich bin richtig sauer.

2

Mein Gott, was erwartet ihr denn? Wir leben in einer PANDEMIE-Zeit, da kann man nun mal nicht munter lustig sein Freizeitleben gestalten, wie es das Luxusleben gewöhnt ist. Das müssen wir nun mal lernen. Und vor allem mal dankbar werden für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

10

Wahre Worte. Seid doch einfach froh, dass wir bis jetzt ganz gut weggekommen sind.
Mich regt das eh auf, dass anscheinend gerade jeder wieder auf Vergnügen und Urlaub spechtet. Wir in den Schulen zerbrechen uns den Kopf über Hygieneregeln usw.. Ich habe echt Angst dass nach Pfingsten alles wieder zu ist, da jeder fröhlich in der Gegend rumfährt, in den Urlaub, in Freizeitparks usw. Wir können doch alle dieses Jahr ein bisschen kürzer treten. Ist denn das so schwer?

11

Die Leute, denen das nicht in ihrer unmittelbaren Nähe passiert, merken das leider eben nicht. Wie, meinst du, entstehen Verschwörungstheorien?
Nur wenn irgendwas mit lautem Knall und physischer Zerstörung à la frühere Weltkriege passieren würde, würden manche den Ernst der Situation kapieren. Aber so: aus den Augen, aus dem Sinn. Traurige Welt. Danach denke ich wieder, ok, sollen die reisen, die unbedingt wollen. Natürliche Auslese und so 😏.

1

Dann fahr halt später, bist du sicher das es mit den momentanen Einschränkungen ein wirklich entspannter Urlaub geworden wäre.

3

Also richtig sauer sollte man da nicht sein. Der Park hat dann erst mal für einheimische Touristen geöffnet und wenn alles gut geht, dann werden andere hinzukommen. Man muss halt immer schauen, wie sich Lockerungen auswirken. Holland kann nicht für unzählige deutsche Touristen Krankenhauskapazitäten vorhalten. Jedes Land plant mit der eigenen Bevölkerung. Touristen sind da ein schwer kalkulierbares Risiko.

4

Huhu,

was genau macht dich denn sauer?
Je nachdem fällt nämlich meine Antwort aus😅

VG

31

Also; unser Urlaub in Finnland fällt auch aus - das ich trotzdem Storno kosten habe - finde ich 💩!
Wir fahren wenn möglich nächste Jahr
Das wäre eh kein Urlaub- was soll ich da wo uns keiner will !

Äh und wie wäre da die Antwort drauf ? 😅

34

😂😂
Dass man sich ärgert über Stornokosten finde ich absolut nachvollziehbar, auch dass man enttäuscht ist, wenn der Urlaub ausfällt - finde ihr habt eine sinnvolle Entscheidung getroffen, denke auch, ihr hättet vermutlich wenig Freude gehabt...

5

Ja, das ist ärgerlich!
Bekommt ihr einen Gutschein?
Dann könnt ihr nächstes Jahr fahren und habt einen entspannteren Urlaub ohne viele Einschränkungen ( hoffentlich! )

6

Ich kann mir keinen scheußlicheren Urlaub als einen im Centerpark vorstellen. Warum also sauer sein?

7

Wir wollen auch Ende Juni mit Freunden nach Holland. Warum sollte der Urlaub scheußlich sein? Das Aqua Mundo und die Restaurants sind geöffnet. Du kannst grillen und selbst einige Shows und Aktivitäten finden statt. Wir haben allerdings noch keine Info von Centerparc bekommen. Ich wäre genauso traurig.

8

😂 ich mir ehrlich gesagt auch nicht...diese muffigen Häuser da und eine Atmosphäre von nem Spaßbadbesuch ...und das auch noch über mehrere Tage.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich denke noch viel krasser.
Wir sollten die Grenzen zu machen, wie es eben war, Berufspendler und Waren OK.

Das sollten alle Länder so machen.

Deutschland ist so groß und schön das sicher jeder ein schönes Urlaubsplätzchen finden kann.

12

Und vorallem so günstig *Ironie off*

Natürlich hat DE schöne Ecken, aber der Preis entwickelt sich gerade exponentiell, da viele dieselbe Idee hatten.

Wir werden zwar auch jetzt nicht ins Ausland fahren, schauen aber ob wir im September/Oktober wieder CP Lüneburger Heide buchen. Waren letztes Jahr dort im Hotel und es war toll auch mit unserer 1.5 jährigen. Vorausgesetzt wir können es noch nach KG und meinem Ausfall leisten...

Lg

15

Vielleicht sind das endlich mal die wahren Preise, die eine solche Reise einfach kostet. Für mich stimmten die Preise für Flug-und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten schon lange nicht mehr. Hoffentlich gibt es da endlich mal ein Umdenken bei den Menschen. Ich brauche nicht dreimal im Jahr eine Flugreise. Wenn ich heute in der Zeitung gelesen habe, dass geschätzt wird, dass in Zukunft wohl an die 40% der Mieter Probleme haben werde ihre Miete zu zahlen, wird wohl Urlaub der absolute Luxus werden.

weitere Kommentare laden
14

Ich finde Urlaub in solchen Zeiten muss nicht sein. Ich kann es manchmal gar nicht fassen, wenn ich lese dass die LH wieder in den Süden fliegen wird und sich Spanien und Italien auf die Touristensaison vorbereiten.
Ja, ich reise selber von Herzen gerne, und ja, auch ich muss dieses Jahr auf 2 Reisen (eine kleine und eine große Reise) verzichten. Aber Reisen sind doch absoluter Luxus und keine Lebensnotwendigkeit.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Reisen 2020 gar nicht stattfinden sollten. Danach kann man weitersehen.

18

Deine Aussage: Ich persönlich bin der Meinung, dass Reisen 2020 gar nicht stattfinden sollten. Danach kann man weitersehen.

Danach wird es kein 2021 für einen Urlaub geben, da sämtliche Reiseveranstalter, Reisebüros, Flugunternehmen, Flughäfen, Flugzeugbauer und Hotelunternehmen usw insolvent sind.

40

Ich glaube kaum, dass es viele gibt, die unter diesen Umständen und Einschränkungen reisen werden. Dann haben die auch nichts gewonnen.

weitere Kommentare laden
21

Warum bist du sauer?
Das ist verantwortungsvoll und vernünftig.

24

Warum bin ich sauer:

1. Internationale Aspekt: Es werden mit sämtlichen EU Staaten derzeit Vereinbarungen über den touristischen Reiseverkehr getroffen. Mit den meisten EU Ländern wurde der 3.6.2020 vereinbart, dh man kann in diese Länder einreisen und muss nicht in die Quarantäne. Beispielsweise das von der Pandemie schwer getroffene Italien. Ab 3.6 gehts es da los. Niederlande hat derzeit nur 200 Fälle pro Tag.

2. Die Reisewarnung von D geht bis Mitte Juni. Warum trifft man jetzt 6 Wochen schon im voraus eine Regelung mit Holland, die sogar über den 15.6 hinausgeht.

3. Wir haben uns schon so lange auf den gemeinsamen Urlaub mit Freunden gefreut. Wir brauchen derzeit alle die Erholung.

Es gibt noch mehrere Gründe. Aber will ich jetzt nicht alle aufzählen.

28

Holland hat das einfach so entschieden. Da kannst du nichts machen. Ich finde das durchaus auch verantwortungsvoll. Mir geht das mit den ganzen Öffnungen eh zu schnell. Ich sehe es schon kommen, dass nach Pfingsten die Zahlen enorm in die Höhe schnellen und dann alles wieder zu ist. Erholen kannst du dich auch zu Hause. Das ist doch gerade eh entspannter, als in irgendeinem Hotel mit zig Hygienevorschriften. Sei doch froh, dass sie von sich aus storniert haben und ihr das Geld zurückkommt.
Unsere Hüttenwanderung zu Pfingsten fällt auch aus und die ganzen Konzerte, auf die wir wollten sind verschoben oder abgesagt. Blöd, aber im Moment einfach nicht zu ändern und die Sicherheit geht einfach vor.

weitere Kommentare laden