Betreuungsvertrag nächstes Schuljahr

Hallo Ihr Lieben,

ist hier jemand der von der Schulbetreuung schon einen Betreuungsvertrag für's nächste Schuljahr bekommen hat? Wir bekommen die neuen Verträge normalerweise Ende März, ich habe bis jetzt noch keinen bekommen. Wenn ich nachfrage werde ich nur immer vertröstet. Nun habe ich langsam die Befürchtung dass es keine Betreuung nach den Ferien mehr geben wird. In dem Fall müsste ich meinen Job kündigen, in eine Sozialwohnung ziehen und Hartz4 beantragen. Sowas müssen die doch rechtzeitig ankündigen, oder? Es ist einfach schlimm wie man so im Ungewissen gelassen wird. Es gibt nun mal Dinge die rechtzeitig geplant werden müssen.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG aus Hessen
Sunny

1

Bei uns wird bis Pfingsten geplant.
Nach Pfingsten bis zu den großen Ferien.

Die Schulen können nichts dafür ,das Schul,-Kultusministerium lässt sich sehr sehr viel Zeit.

Ich kann noch mit Mühe und Not irgendwie bis Ende August überbrücken. Urlaub,Überstunden,Erspartes für unbezahlten Urlaub ist dann aufgebraucht, alles musste ich schon nehmen. Meine Tochter schicke ich in den Ferien 500 km zur Oma,damit ich da wenigstens arbeiten kann.Sie lebt so ziemlich isoliert in einem kleinen Kaff irgendwo in Sachsen Anhält,wo es bisher keine Fälle gab.


Wenn es dann so weiter geht wie jetzt,dann bin ich auch Alg2 Empfänger ab 01.09. dann sind alle Reserven und die Gedult meines Chefs aufgebraucht.

2

Hier wird es keine OGS mehr geben.
Die Hygiene Regeln können nicht eingehalten werden.
Da auch nach den Sommerferien nur mit eingeschränktem Unterricht vielleicht zweimal die Woche für jedes Kind, gerechnet wird, macht eine Nachmittagsbetreuung ja auch keinen Sinn mehr.

3

Bei uns kam heute ein Elternbrief, dass sämtliche Planungen bzgl der Schule definitiv erstmal nur bis zu den Sommerferien gehen. Alles danach ist ungewiss. Für mich auch nicht grad von Vorteil. Ich bin zwar selbstständig, habe aber durch feste Öffnungszeiten auch feste Arbeitszeiten, Home office nicht möglich. Zur Not muss ich dann meine Arbeitszeiten enorm runterschrauben, was letztendlich aber auch wieder dem Betrieb schadet...

4

Hallo

Ich habe heute mein Mitarbeitergespräch gehabt. Der Vertrag wird verlängert und bekomme ihn die Tage zugeschickt.