NT Notbetreuung nur von 7.30 Uhr.........

Hallo nochmal!
Danke erst einmal für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Ich möchte hier noch einmal zusammenfassend antworten, weil die Diskussion unten einfach zu unübersichtlich geworden ist.
Die Regelöffnungszeiten unserer Kita sind von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wie bei fast allen Kitas hier im Osten.
Wir haben einen Betreuungsvertrag für einen Ganztagsplatz für bis zu 10 Stunden in dieser Zeit.
Mein Mann arbeitet auf dem Bau, von 7 -16 Uhr, inklusive je einer Stunde Fahrzeit.
In den letzten 2 Monaten haben wir, was Schichten tauschen, extra Urlaub und Überstunden aufbrauchen alles ausgeschöpft.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Pflegeheim und da kann ich einfach nicht 1,5 Stunden später anfangen.
Meine Freundinnen sind ebenfalls berufstätig und wohnen auch nicht ebenmal um die Ecke. Ich lebe in einem kleinen Dorf auf Rügen. Meine Schwiegermutter wohnt zwar im selben Dorf und würde gerne auf ihn aufpassen, aber sie ist bereits 85 Jahre alt. Mehr als 1 oder 2 Stunden am Tag möchte ich ihr das einfach nicht zumuten. Auch wenn sie noch sehr fit ist, geistig und körperlich, gehört sie doch zur Risikogruppe, und wenn der Tourismus ab der nächsten Woche hier wieder voll hochfährt befürchte ich, das es doch wieder zu einer höheren Rate an Erkrankungen kommen könnte.
In den letzten 2 Monaten hat mein Großer zu 75% den Kleinen betreut und musste sich nebenbei auf sein ABI vorbereiten. Auch für fast den gesamten Juni haben wir eine Lösung gefunden, aber in den nächsten beiden Wochen sind wir für insgesamt 5 Tage auf die Betreuung angewiesen und diese war ja schon von der KITA zugesagt worden, deshalb habe ich mich gestern sehr überrumpelt gefühlt, als diese Zusage rückgängig gemacht würde.
Deswegen empfinde ich mich aber weder als undankbar anmaßend oder egoistisch.