Öffnet euer kiga wirklich Anfang Juli? Bw

Hallo,lt Politik sollen die kitas ja Anfang Juli öffnen in BW. Wie sieht es bei euch in der Praxis aus, bei uns heißt es soo sicher wäre das wohl nicht,zumindest hätten sie noch kein ok. Irgendwie blick ich nicht mehr durch habt ihr schon in BW eine konkrete Info von eurer kita?

1

Die Antwort steht bereits in der Frage. Es gibt bislang nur eine politische Willenserklärung. Es gibt noch keine Ausführungsbestimmungen der zuständigen Stellen, d.h. keine Einrichtung kann und wird verbindliche Aussagen machen.

2

Geöffnet ist ja schon alles,aber mir reduziertem Betrieb und ich bin mir sicher dies bleibt auch so und finde es auch gut so.
Nur wirklicher Bedarf sollte abgedeckt werden,das Virus ist nicht weg.

3

Aussage Politik war regelbetrieb ab Ende Juli

4

Ich rede jetzt natürlich nur für baden württemberg

weitere Kommentare laden
13

Bei uns kam gestern tatsächlich eine Mail, in der stand, dass ab dem 22.06. alle Kinder (also endlich auch meine 4 jährige...) wieder kommen sollen und dies in einem „rollierendem System“.
Wie genau, ob wochenweise oder tageweise Wechsel, wird in der Woche davor bekannt gegeben... Ich bin gespannt.

Bei uns kommen auch alle Erzieherinnen, auch alle älteren. Bzw sind jetzt schon in der Betreuung der Vorschulkinder.
Sie haben alle unterschrieben, dass sie mit den Kindern arbeiten wollen.

Wir wohnen in einer kleinen ländlichen Gemeinde nahe Stuttgart.

14

Ah das ist ja toll.wir haben leider gar keine info.wobei regelbetrieb wie von Politik gesagt das ja auch nicht bei euch ist.trotzdem wäre das schon super wenn zumindest tageweise

29

Wir dürfen ab Mitte Juni wieder gehen, aber nur jede zweite Woche.
Wie es im Juli weitergeht weiß ich nicht. Hier haben wir noch keine Aussage erhalten.