2 Welle ?

Hallo

Was sagt ihr dazu das in Österreich plötzlich die Zahlen wieder steigern glaubt ihr an eine 2 Welle ???

1

Ich hab gerade mal nachgeschaut, meinst du die 31 neuen Fälle pro Tag, zehn mehr als Anfang der Woche?

Ich denke ehrlich gesagt nicht das Dir das schlaflose Nächte bereiten sollte..

Eine zweite Welle halte ich nicht für ausgeschlossen, aber wenn dann eher im Herbst vermute ich. Kann aber auch ausbleiben, bin mir nicht sicher ob die überhaupt kommt oder ob wir es schaffen die Ausbrüche Lokal unter Kontrolle zu bekommen.

Dieser Schwarzmahler Drosten nervt mich schon länger. Man hat fast den Eindruck er will die positive Entwicklung nicht wahr haben- nicht das am Ende kein Mensch mehr seine Potcasts hört und er seine Nase nicht mehr in jede Kamera halten darf..#augen..

2

Drosten geht doch gar nicht mehr von einer zweiten Welle aus?!

3

Er sagt ob die 2 Welle kommt liegt an uns. Wir alle können das Infektionsgeschehen kontrollieren

weitere Kommentare laden
5

Also mein Mann ist nach 3 Monaten wieder arbeiten. Er ist unter der Woche weg, kommt freitags. Es ist seine erste Woche. In der Kleinstadt, wo er arbeitet, sind heute plötzlich 400 neue Fälle. Ob die das alles noch nachverfolgen können??? Schleppt er das unwissentlich heim, wenn steckt mich an und ich unwissentlich andere in der Schule, kann hier nix nachverfolgt werden.

6

Mein Mann hat auch viele Kunden in dem Ort. Viele Schüler gehen ja nicht nur dort zur Schule sondern in die nächsten größeren Städte .

ICh hoffe nur das er es nicht anschleppt, aber es zeigt uns auch was diese großen Schlachthöfe eigentlich bedeuten. Nicht nur das wir möglich das kg Hack für 3.99 bekommen sondern das es auch gefahren gibt.

24

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die moralische Einstellung unserer Gesellschaft uns allen mal auf die Füße fällt.
Man kann kein Fleisch verantwortungsvoll und anständig für die aktuellen Preise produzieren. Bislang haben das in erster Linie die Tiere ausgebadet und die Billiglöhner in der Branche, jetzt dringt es durch die Pandemie mehr in die Öffentlichkeit.

Vielleicht lernt ein Teil der Konsumenten wenigstens auf Angst vor Ansteckung über das Fleisch aus der Geschichte...

weitere Kommentare laden
9

Wenn sie kommt dann ehr im Herbst, ich glaube aber nicht.

11

Wenn eine zweite Welle kommt, vermute ich auch erst im Herbst.

Der Kreis Gütersloh hat heute alle Schulen und Kitas bis zu den Sommerferien geschlossen. Die Grundschulen haben gerade Montag erst wieder komplett geöffnet.

Hotspot mit 400 Fällen!

Sollte der Großteil der Bevölkerung sich nicht an die einfachsten Regeln halten, dann wird uns vermutlich eine zweite Welle überrollen. Aber eigentlich hatten wir gar keine richtige erste Welle, da Deutschland als Land noch rechtzeitig gegengesteuert hat.
Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele das Virus verharmlosen oder gar leugnen. Ist ne Grippe, eine Grippe, die durch die Welt zieht und das seit Monaten.

Ich hoffe und wünsche es mir beileibe nicht, aber wenn viele jetzt unvernünftig und egoistisch handeln, wir ab Herbst uns wieder vermehr in geschlossenen Räumen aufhalten,...

18

Ich hab letztens gelesen: jedes Land beklagt, dass viele Menschen gestorben sind. Nur Deutschland klagt, dass so wenige gestorben sind. Und irgendwie ist da ja was wahres dran 😅

Ich finde sicher auch nicht alle Maßnahmen logisch und gut (grade jetzt in der Lockerung); aber im gesamten haben wir die Kuh wohl echt gut vom Eis bekommen. Hoffen wir, dass wir es halten können! :)

25

Ja, erfolgreiche Prävention ist eine undankbare Geschichte, in Ländern mit deutlich mehr Toten wird es lange nicht so viele Ausprinzipallesverweigernde geben wie hier.

15

Liebe TE,

kuck mal nach Gütersloh, Berlin und Göttingen. Schon wieder mehrere Hotspots.

In Gütersloh sind Kindergärten und Schulen wieder geschlossen. In Berlin sind sind 369
Haushalte unter Quarantäne und in Göttingen sind 700 Testungen auf Corona veranlaßt
worden.

Wir nehmen den Virus zu leicht auf die Schulter. Viele halten zu wenig Abstand, Masken tragen wird weniger. Überall wieder Massenauflauf. Sehr bedenklich.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht wieder von Vorne beginnen müssen mit einem erneuten Lockdown. Ich habe keine Lust mehr wieder zuviel in meinen eigenen Wänden zu leben.
Mein jüngster Sohn ist durch Autismus schwerbehindert, Homeschooling war eine Katastrophe. Entlastungsangebote fielen weg.

Nun geht er wieder dank Notbetreuung jeden Tag in die Schule von 8 bis 12 Uhr. Sein Sportangebot läuft wieder an. Unser privater Betreuer freut sich schon, ihn morgen abzuholen.

Rolle rückwärts mit Corona, da habe ich keine Bock drauf. Wieder keine Schule, kein Sport
fürs Kind. Nein danke , so etwas brauch keine Mensch. Ich und meine Familie halten sich an die Abstandsregeln. Wir besuchen auch wieder Familie Freunde. Und da will man auch nicht mehr drauf verzichten müssen.

Manchmal finde ich es wirklich zum K***en.

LG nachdenkliches Hinzwife

20

Es wird keinen 2. lockdown geben. Die wirtschaft ist jetzt schon stark gebeutelt.
Kann garnicht finanziert werden. D gibt ja auch das Geld lieber ins Ausland.

39

Gerne gibt Deutschland gar nichts weg, aber mit EU ist es am Ende doch besser als alleine zu kämpfen.

weitere Kommentare laden
16

Ich denke, man könnte es vermeiden, dass die Zahlen explodieren.

Wenn man sich ansieht, dass inzwischen an vielen Stellen, wo Menschen so dicht zusammen hocken Hotspots entstehen, kommt es darauf an, ob so weiter gemacht wird oder man die Abstände etc komplett befolgt.

Da sich die Menschen aber sehr unvernünftig zeigen und "die Schnauze voll haben", werden sie das Risiko wahrscheinlich vergrößern.

21

Hauptsache um Großdemo in Berlin macht das Virus einen Bogen 🤐

31

Man könnte gleich einen großen Käfig um die Demonstranten bauen und dann mal sehen, ob sie nach 14 Tagen noch alle gesund sind.

17

Sprichst du wirklich von Österreich? Selbst mit ein paar Hundert mehr Erkrankten ist das lange nicht kritisch.

In Österreich können seit Wochen alle Kinder in den Kindergarten gebracht werden und es gibt auch seit Wochen wieder Schulbetrieb. Seit dieser Woche ist die Maskenpflicht in vielen Geschäften gefallen, in der Schule schon vor zwei Wochen. Spielplätze sind ebenfalls seit Wochen voll. Lediglich die Spitalsbesuche wurden länger hinausgezögert und es arbeiten noch viele im HO - aber in Wirklichkeit leben hier, zumindest in Wien, viele wieder weitestgehend normal. Dafür halten wir die Zahlen auf einem konstant niedrigen Level.

Im letzten Cluster in Wien waren 90% symptomlos. Und ja, es gibt auch falsch positive Ergebnisse, welche trotz paralleler UND folgender Negativtestung aus Sicherheitsgründen zu den Infizierten gezählt werden...

22

Zum Winter hin wird es diese geben, denke ich. Ich glaube einfach, sobald die Erkältungszeit losgeht, kann man auch nicht mehr unterscheiden zwischen Grippe, Erkältung oder Corona. Und wie bisher, kein Arzt lässt einen Coronaverdachtsfall in die Praxis kommen. Da wird wahrscheinlich nur noch aus der Ferne diagnostiziert und das wars... Zuhause bleiben, Medikamente einnehmen, Selbstquarantäne 🤷🏻‍♀️

Bzw glaube ich auch, dass einige Urlaubsrückkehrer etwas mitschleppen...

30

Dann muss man testen, ich meine ich kann nicht wegen einer Grippe oder kleinen Erkältung sagen ich bleib mal 14 Tage zuhause, mein Kind hat ne Rotznase normalen Husten, wieder zuhause. Seh ich auch nicht ein, wurde jetzt schon nicht getestet da zu wenig Symptome nur Kontakt zu jemanden der es hatte.

40

Hi. Bei einer richtigen Grippe bist du aber auch bestimmt 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Erkältung nicht, aber man müsste dann echt getestet werden. Vg

weitere Kommentare laden
65

Hallo! Nein, glaube ich nicht. Und selbst wenn, einen 2. Lockdown wird es nicht geben.