Maskenpflicht in der Bank

Hallo,
Mir kam eben ein Gedanke und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wenn ich auf meine Bank gehe um am Automaten Geld abzuheben, muss ich da eine Maske tragen ?
Denn in Banken ist es doch so, dass man sich beim Geld anheben vorm Automat erkenntlich zeigen muss !
Zählt das jetzt auch noch so oder muss eine Maske getragen werden ?

Danke fürs antworten.

LG bullymama

3

Hallo.

ich hatte da noch nie eine maske auf und werde auch keine aufsetzen wenn ich nur am Automaten Geld hole

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Ja musst du.
In Hamburg und Niedersachsen hängt am Eingang der Bank ein Schild mit Maskenpflicht. War gerade erst heute beim Geldautomat.
In Bayern brauchte ich auch eine Maske, da war der Automat aber auch in einem Supermarkt.

2

Danke für deine Antwort. Ich war schon die ganze Corona Zeit nicht mehr auf der Bank weil mein Mann immer einkaufen war und wenn ich mal was besorgt habe, hatte ich mit Karte bezahlt.

LG

6

ihre antwort ist falsch.

hier hat niemand eine Maske auf an den Automaten.
wenn man zum Bankberater will, natürlich schon.

weitere Kommentare laden
9

In RLP musst du auch eine Maske tragen 🤷‍♀️ Steht zumindest außen an der Bank 😅

Eigtl herrscht ja überall Vermummungsverbot 🙈 ist aber grade wohl ausgesetzt. Außer beim Autofahren, da darf man keine tragen 🤷‍♀️ Hab ich letztens einen Bericht drüber gesehen.

11

Guten Morgen. Ich komme aus Schleswig Holstein und bei uns im Einkaufscenter bei der Sparkasse hängt ein Schild ,, Zutritt nur mit Maske "
Wird anscheinend überall anders gehandhabt
Lg

12

Hier in Sachsen brauchst du eine Maske im SB-Bereich.

Bei den meisten Banken, Sparkassen und der Post steht Security vor der Tür, man kommt nicht rein ohne Maske.

Und ganz ehrlich, das sind doch meist kleine schlecht belüftete Räume, da ist kein Fenster auf. Ich würde zur Zeit auch freiwillig eine Maske aufsetzen.

15

wie unterschiedlich. security hab ich hier noch vor keiner bank gesehen.
ich hab auch noch nie jemanden mit Maske da gesehen.
Es ist auch maximal einer vor mir gewesen (die anderen beim Kontoauszug holten etc)
aber ich war noch nie am letzten des monats...da könnte natürlich mehr los sein😅

25

Ich komm aus der Region Freiberg. Hier in Mittelsachsen gibt es ja einen Ausbruch an einem Gymnasium. Dort wurde eine Lehrerin positiv getestet und dann 12 oder 13 Schüler. Man muss schon noch vorsichtig sein. Auch ich meide Monatsende die Bank.

14

Hier ist eine Maske zu tragen, wenn man die Bank betritt.
Also wenn man den Automaten im Innenbereich nutzt, mit Maske, draußen kann man ohne.

16

In den Banken in NRW, Niedersachsen und Hamburg wo ich war musste eine Maske getragen werden.

Mein Mann war geschäftlich in Mecklenburg und musste auch eine tragen

17

Wir waren gerade Dienstag zum Bank Termin und mussten keine Maske tragen 😍🙏🏼 soooo normal 🙃 echt toll

18

Schleswig-Holstein,

27

Ja was bin ich froh wohne ich in der Schweiz und wir haben hier NIRGENDWO Maskenpflicht..#huepf Ah doch beim Friseur und Tätowierer aber das macht man ja nicht jeden Tag#rofl

19

In Hessen gibt es dazu eine gesetzliche Regelung:

§3 Absatz 2 Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung

Das Betreten des Publikumsbereichs von Einrichtungen nach Abs. 1 ist nur gestattet, wenn für die gesamte Dauer des Aufenthaltes eine Mund-Nasen-Bedeckung nach §1 Abs. 6 Satz 2 getragen wird.

Absatz 1: Der Betrieb von Einrichtungen des Groß-und Einzelhandels, einschließlich der Wo-chenmärkte und Direktverkäufe vom Hersteller oder Erzeuger und der Geschäfte des Lebensmittelhandwerks, sowie von Poststellen, Banken, Sparkassen, Tankstellen, Wä-schereien und ähnlichen Einrichtungen...........

Der SB gehört selbstverständlich zum Publikumsverkehr.

Deshalb muss in Hessen eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden (auch ohne Hinweis der Banken).