Sch... Maske heute voll blamiert

OK jetzt kann darüber lachen, aber ich habe mich heute so blamiert.

Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt. Draußen ein Schild "Nur mit Maske! Hände Desinfizieren ,Einzeln eintreten" Soweit so gut kennt man ja. Wartezimmer war nicht voll also gewartet bis ich aufgerufen wurde.

Ich ab ins Zimmer meine Tasche weggestellt auf den Stuhl gequält, Taschentuch zurecht gelelegt und mich seelisch und moralisch auf meine Angst vorbereitet. Auch wenn es nur ein Kontrolltermin war ich bis ein totaler Angsthase.
Der Arzt kommt rein setzt sich zu mir hin und sagt" Frau XYZ so komme ich nicht ran,Sie müssen sich schon freimachen!" Ich war entsetzt #schock was das soll und er wieder"Es reicht wenn Sie ihre Maske runterziehen!"

Ich hatte die Maske noch vor dem Mund.Das war so peinlich.
Normal stört Sie mich und ich bin froh sobald ich Sie runterziehen kann,ich verstehe gar nicht wie ich die vergessen konnte.

Bin ich ein Einzelfall (Demenz lässt grüßen) oder ist schon mal jemanden etwas ähnliches passiert?

6

Hehe, da hat er sich ja genau den richtigen Spruch zurechtgelegt "Bitte freimachen", der hat sich bestimmt richtig gefreut, dass er den wieder bringen konnte :-D

1

Das ist meiner Oma auch passiert ^^

Bei uns darf man gar nicht mit Maske überhaupt ins Gebäude beim Zahnarzt.. Und das wusste ich nicht und das war mir auch unangenehm.

2

Ach das ist doch nicht peinlich, eher lustig : )))

3

Ja, mir ging es auch so. Auch beim Zahnarzt.

Peinlich war es mir nicht.
Im Gegenteil. Es zeigt mir, dass ich mich an die neue Situation gewöhnt habe.
Sie auf Aufforderung abzunehmen, ist einfach.

Witzig fand ich es am Anfang mit der Maske. Ich kann da über mich selbst lachen.
Ich steh am Bahnhof und hol mir was aus dem Automaten. Das ist Gewohnheit, wenn ich merke, dass es meinem Kreislauf gut tun würde. Nicht oft, aber lieber kurz was Süßes, als dass mir schwindelig wird.

Ich zieh mir den Schokoriegel, pack ihn aus, will herzhaft reinbeißen ...... uuuuuuuuuund ...... hab erst nicht verstanden, was los war.
Unsicher umgeguckt, alles wie immer.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Maske aufhabe und es daran liegt.
Ich hab dann ein Stück abgebrochen und von unten her unter die Maske geschoben und dann zum Mund hin.
Hat niemanden interessiert.
Ich dachte mir nur: klar kann ich die jetzt abnehmen. Aber übermorgen ist es eh Pflicht und dann steh ich wieder da. Mit Schokoriegel in der Hand und Maske vor dem Mund. Also hab ich direkt nach einer Lösung gesucht. Es hat funktioniert.


Ärzte nehmen es gelassen, bzw. sind sogar froh, wenn man vergisst die Maske abzusetzen!
Zahnarzt sagte selbst: es ist angenehmer zu sagen, dass man die Maske abbenehmen soll, als wenn man zu auffordern müsste, sie aufzusezen zur Sicherheit anderer.

4

Liebe TE,

ich finde es einfach nur herrlich#rofl, dass stelle ich mir gerade bildlich vor.

Mein 16 jähriger Sohn (Autist) nimmt Masketragen sehr genau, was eigentlich für sein Erkrankungsbild eher unüblich ist. Autisten wehren sich normalerweise gehen das Maskentragen. Nur nicht er. Der ist so genau, dass alles im Gesicht abgedeckt werden muss, auch die Augen. Und das Geschrei ist dann groß, wenn ich ihm die Maske so zurecht rücke, damit er aus den Augen kucken kann, bevor er gegen einen Baum oder einen Laternenmasten rennt.#huepf

Alles gute für dich, du bist einfach nur sehr genau#pro

LG Hinzwife

5

Ich war letztens in der Sparkasse und wollte dann weiter. Hab an der Ampel gewartet und mit def Zeit das Gefühl, dass irgendwas anders ist als sonst...
🤷‍♀️ bin mit Maske im Gesicht durch die Stadt gelaufen. 😷

Was ich mir inzwischen angewöhng habe ist, meinen Kaffee im Sitzen zu trinken. Normalerweise hol ich den Kaffee im Pausenraum und schlürfe ihn auf dem Weg zum Büro. Da hätte es 2 Mal beinahe einen Unfall gegeben.

Mir fällt es sehr leicht die Maske auszublenden. Hab aber gemerkt, dass es mir mit den Körbchenförmigen Masken leichter fällt als mit den gefalteten, rechteckigen. Mit Tüchern kome ich gar nicht klar.

7

Geht doch noch. Ich wollte zwischen zwei Kunden die noch nicht fertig waren fix was trinken und habe nicht an die Maske gedacht. Gott sei Dank war es nur Wasser.
Ich sah aus und war klatsch nass . Dann noch ne weiße Bluse,weil die Pflicht ist. Rest kann man sich denke.

8

😂😂😂

9

Das würde mir im Leben nicht passieren, ich finde die Dinger so eklig, dass ich kaum eine trage, nur wenn ich dazu aufgefordert werde, aber niemals freiwillig.

War gerade 2 Wochen in Holland im Urlaub, dort gibt es keine Maskenpflicht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.