Test in Dänemark??

Hallo,
Wir sind seit gestern in Dänemark im Urlaub.
Man kann sich ja auch als Tourist kostenlos testen lassen.
Hat das schon jemand von euch gemacht??

Wir sind unsicher ob wir das Angebot annehmen sollen und auf dem Rückweg bei einen Testzentrum vorbei fahren sollen.

Ansonsten sind wir sehr überrascht wie es hier abläuft. Man braucht keine Maske und soll nur einen Meter Abstand halten. Dieser Abstand wurde in den Geschäften und auf der Straße nicht eingehalten.

Wie gut, dass wir ein eigenes Haus haben und einfach sehr viel an den sehr großen Strand gehen können.

LG aus Dänemark

1

Ich finde deinen Bericht aus Dänemark interessant. Für uns gehts im September nach Dänemark. Geht ihr mit Masken einkaufen oder passt ihr euch den dänischen Regeln an?
Persönlich würde ich den Test nicht in Anspruch nehmen, wenn ich keinen Verdacht auf Corona habe. Und wenn ich den Verdacht hätte, mich mit Corona angesteckt zu haben, würde ich den Urlaub nicht antreten.
Habt ihr denn die Vermutung, das Virus zu haben oder wieso überlegt ihr, euch testen zu lassen?

2

Ich wünsche euch natürlich einen schönen Urlaub!

3

Wir haben uns angepasst und sind auch ohne Maske einkaufen gegangen.

Nein, wir haben keinen Verdacht Corona zu haben. Dann wären wir nicht los gefahren.