Frage wegen dem Formular für Kroatien, weiß es vielleicht jemand?

Hallo an alle, sorry ist leider doch länger geworden als gewollt. Danke schonmal fürs Lesen!

Vor der Reise nach Kroatien kann/muss ja online das Formular ausgefüllt werden. Unter anderem auch der Einreisetag, Aufenthaltsort und der Abreisetag. Also von ... bis... blabla.
Wir fahren aus Deutschland los durch Österreich und Slowenien.
Bei uns ist es jetzt so, dass nur mein Mann der Fahrer ist, da ich keinen Führerschein habe. Ergo braucht er auch mal ne Pause zum Ausruhen/Schlafen. Die Kids und ich auch. Lange Autofahrt ist schon anstrengend. Da man sich in Slowenien nicht länger als 12 Stunden aufhalten darf, können wir da keinen Zwischenstopp zum Übernachten machen.

Wir hatten also überlegt kurz nach der Grenze in Kroatien zu übernachten, dass vor allem mein Mann sich ausruhen, schlafen, Kraft tanken kann. Und am nächsten Tag weiter fahren.
Urlaubsort ist Split. Soweit durchfahren wird mein Mann nicht können.
Rückweg übrigens das gleiche. Von Split bis kurz vor die Grenze. Übernachten und anschließend bis Deutschland durch.

Lange Rede kurzer Sinn, müssen diese 2 einzelne Übernachtungen ebenfalls auf dem Formular angegeben werden? Oder reicht nur die Angabe vom geplanten Urlaubsort?
Und wenn ja, wo kann ich das im Formular zusätzlich angeben? Kann man das überhaupt?
Da ist nur eine Spalte wo man den Aufenthaltsort während des Urlaubs angibt und Aufenthalt von..bis...

Oder ist man in dem Fall gezwungen durchzufahren?

Vielleicht war hier ja schon jemand vor kurzem in Kroatien ist grad dort oder hat vor auch zu fahren und kennt sich da aus und könnte uns helfen.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

6

Hallo,
Du kannst in dem Formular mehrere Unterkünfte und auch die entsprechenden Tage angeben. Du musst bei "Unterkunft hinzufügen" das "+" daneben drücken. Genauso wie bei den Personen auch.
LG

7

Vielen lieben Dank!🙏

Tatsächlich ist das so. Grad nachgeschaut. Hab das Pluszeichen total übersehen beim Scrollen auf dem Handy.🙈

Viele Grüße

1

Hey,
Also wir kommen gerade aus Kroatien.
Der Zettel wurde nicht wirklich kontrolliert.
Sie wollten nur wissen, das wir ihn ausgefüllt haben.
Allerdings haben wir von dem Gastgeber unseres Appartement eine gegen Bescheinigung bekommen, dass wir auch wirklich da waren.
Es kann also sein, das die Unterkunft in der ihr zwischenzeitlich seid auch sowas ausfüllen muss.
Andererseits glaube ich nicht dass es groß kontrolliert wird.
Ich würde es angeben wenn ihr die andresse schon wisst und ansonsten einfach drauf ankommen lassen.
Es kann ja auch im Urlaub sein, dass die Unterkunft gewechselt werden muss aus welchem Grund auch immer, dann steht die neue ja auch nicht da drauf.

2

Danke dir für die Antwort. Das mit der Gegenbescheinigung ist gut zu wissen.
Wir wollten halt jetzt schon diese 2 Nächte buchen, wir wissen aber nicht ob und wo auf dem Formular wir sie angeben müssen.
Die gebuchte Unterkunft im Ferienort schreiben wir ja aufs Formular.

Viele Grüße

3

Ich glaube ich würde es ansonsten weg lassen und ihr könnt es ja immer noch ergänzen wenn die zwischen Unterkunft das verlangt.

weitere Kommentare laden