Wie lange dauert ein Ergebnis vom coronatest?

Hallo, mein Mann wurde gestern früh wegen Fieber getestet. Vom Hausarzt. Er ist Arzt auf intensiv Station hatte aber keinen Corona Patienten wissentlich
Ihm wurde gesagt, er würde DANN angerufen werden vom Gesundheitsamt.
Solange hat er Quarantäne.
Weder beim Gesundheitsamt noch beim Arzt ist er heute durchgekommen.
Wie lange haben euere (positiv?) Ergebnisse gedauert?
Ich und die Kinder haben uns bis zum Ergebnis freiwillig isoliert, haben aber keine offizielle Quarantäne.
Nun werden wir ungeduldig.... sein Arbeitgeber natürlich auch. Der Arbeitgeber (klinik) hat schon im Gesundheitsamt angerufen, bekommen aber natürlich keine Auskunft.
Mein Mann war nicht im Risiko Gebiet, hatte keinen Kontakt zu bekannten Infizierten.
Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, roter Hals mit leichten Halsschmerzen , Nase läuft.
Hatte Sonntag Nacht Fieber bekommen. Fiebert immer noch, aber steigt nicht mehr über 39

Eine doofe Situation

Wir leben in Bayern, hieß es nicht, dass die Ergebnisse in 24 h da sind?

1

Ich wurde beim Hausarzt (NRW) getestet und habe 24 Stunden gewartet.

Allerdings hätte mich das Gesundheitsamt nur bei einem positiven Test kontaktiert. Ich sollte das Ergebnis also selbst beim Hausarzt erfragen.

Vielleicht ruft ihr mal in der Praxis an.

Gute Besserung an deinen Mann.

Lg

2

Danke. Ja die info das uns das Gesundheitsamt anruft haben wir auch bekommen.
Mich würde interessieren, wann das dann ist!
Wann reagiert das Gesundheitsamt?kann man nach rüber gewissen Zeit von negativ ausgehen?
Beim Arzt haben wir stundenlang versucht durch zu kommen ohne Erfolg.
Ab 12 war der zu,weil mittwoch ist

3

Mir wurde gesagt, dass das Gesundheitsamt innerhalb von 48 Stunden anrufen wird.

Schon bescheiden, dass ihr so lange warten müsst 😔

4

Bei mir (München) der Ärztliche Bereitschaftsdienst den Corona-Test im Rahmen eines „Hausbesuches“ durchgeführt. Es hieß, dass Gesundheitsamt würde sich im Falle eines auffälligen Ergebnisses melden. Höre ich nichts, ist die 5-tägige Quarantäne beendet.
Tatsächlich aber erhielt ich nach 2 Tagen eine SMS von der 116117: KEIN Corona!
Länger als 2 Tage dauert das normalerweise nicht!

13

Wie?msn sitzt dann 5 Tage im ungewissen in Quarantäne? Das ist ja nervig!

17

Jep.
So sagte es der Bereitschaftsdienst und auf der staatlichen Anordnung zur Quarantäne, die mir der Arzt aushändigte, stand es auch so.
War dann ganz überrascht, als ich dann die SMS von der 116 117 erhielt 🤷‍♀️

5

Höre ich nichts, ist die Quarantäne nach 5 Tagen vorbei, wollte ich schreiben 🙈

6

24 Stunden nach dem Test hatte der Hausarzt das negative Ergebnis (NRW)

7

Meine Tochter (NRW) hat über eine Woche auf das Ergebnis gewartet. Sie hat mehrfach nachgefragt. Erst nachdem wir Druck gemacht haben, kam das negative Ergebnis - der Test war irgendwie verlorengegangen.

8

Hi,

Ich hab gerade gelesen, dass sie einfach nicht hinterher kommen, den Leuten Bescheid zu geben. Das bezog sich jetzt auf Tests für Urlaubsheimkehrer an Autobahnen. Also nicht Hausarzt, aber die Labore sind ja die gleichen. Es hieß von 60000 Getesteten seien 44000 noch nicht informiert. Darunter auch 900 Positive.

Viele Grüße

14

Das lag aber an der Art der Datenaufnahme- und Verarbeitung bei den Autobahntests. Das dürfte auf die Hausärzte nicht zutreffen.

LG

15

An unserer Autobahn gibt es kein Testzentrum, Flughafen gibt es hier nicht. Und die Corona Testzentren wurden schon vor Wochen aufgelöst

9

Bei uns ist es so das das Gesundheitsamt nur anruft wenn es positiv ist. Wenn negativ erfolgt keine Info.

Unsere Regel-Covid Tests (im Krankenhaus) dauern bis zu 24 Stunden.

10

Wir wohnen in München, mein Mann hatte immer nach ca 48 Stunden das negative Ergebnis.

11

Hey guten Morgen. Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen ,das es wohl in Bayern zu einer Panne kam wegen den Tests. Ich habe nur mit einem Halben ihr gehört,weil der kleine etwas weinte 😅 aber irgendwie sind selbst positive Tests noch nicht bei den betroffenen personen angekommen
Ich hoffe ihr kriegt schnell Bescheid mit einem negativen Ergebnis
Lg