Welchen MNS tragt ihr? Dünne, atmungsaktive gesucht.

Hallo zusammen,

Ich benötige langsam wieder Nachschub an Mundnasenschutz.
"Meine Marke" ist aktuell vergriffen...Die gibt's erst Ende September wieder scheinbar.

Auch wenn es für die Umwelt absolut doof ist, nutze ich Einmalmasken.
Ich hatte mir Stoffmasken genäht, aber darunter habe ich absolut keine Luft bekommen.
Die die ich bisher genutzt habe sind dünn und aus Vlies. Aber immerhin habe ich es auch mal ne Stunde am Stück damit ausgehalten.

Daher suche ich sehr dünne, atmungsaktive Masken. Gerne könnt ihr hier auch Marken oder Verlinkungen schreiben (ich hoffe das ist erlaubt???!!!).

Bin für jeden Tip dankbar.

2

Auch wenn das zum Teil teurer ist, nehmen wir medizinischen MNS aus der Apotheke (klassische chirurgische Einwegmasken). Da bekommt man aus meiner Sicht am besten Luft. Auch von der Eigenmarken medizinischen Produkten von DM hatten wir welche. Ich nehme lieber ein Medizinprodukt mit deutscher Zertifizierung (auch wenn’s leider in China produziert ist), statt komplett no Name wo kein Hinweis auf die Filterfunktion oder etwas auf einer erkennbaren Sprache steht

1

Ich empfehle 100% Baumwolle und mit parfümfreiem Waschmittel waschen.

Wenn man die Duftstoffe permanent einatme, muss man sich nicht wundern, dass man Atemprobleme bekommt.

3

Hi ,
ich habe nur selbstgenähte.

Die dünnsten sind die Servietten von den Ritzenhof Sekt Gläsern und Schürzenstoff.

Habe auch aus Jeansstoff, für die ist es ab 28 Grad zu warm.

Habt ihr in der Nähe eine Nähgruppe, die die Herzkissen nähen, für die Brustkrebs Patientinnen? Die sind auch sehr angenehm. Unsere Schulkinder haben diese bekommen, die sind toll.

Gruß

4

Unsere sind alle von Masks On. Damit bekommt man gut Luft. Hatten auch erst selbstgenähte, aber die gehen gar nicht.

5

Hallo,

mein Sohn und ich kommen mit diesen OP Masken aus Vlies überhaupt nicht klar.
Da er auch im Unterricht eine Maske tragen muss, ist es um so wichtiger das er gut darunter atmen kann.
Gerettet hat uns die Mutter eines Freundes von ihm. Sie näht reine Baumwollmasken mit 2 dünnenLagen. Zudem nimmt sie die Maße jedes Gesichts und passt die Maske so dem Träger an.
Ist natürlich nicht ganz so günstig, aber jeden Cent wert, denn wir merken die Maske kaum beim tragen.

LG
Tanja

6

Wir haben viele verschiedene aus Stoff. Mit verschieden meine ich den Schnitt und auch die dicke des Stoffes.
Auch Einmalmasken hatten wir am Anfang.

Also wir haben eine große Auswahl. Aber fast jeder aus der Familie bevorzugt die Masken von meinFoto.de

Hier ist mal der Link.

https://www.meinfoto.de/configurator-mask.jsf?product=2789&galleryItem=1624208&image=136928906

7

Hallo,

meine Tochter (12J, 7. Klasse) muss auch während des Unterrichts Maske tragen und hat sie somit von 6:45 - 13:15 durchgängig auf.

Ich habe ihr welche von masks on gekauft. Die sind sehr atmungsaktiv und meine Tochter sagt, dass sie damit verhältnismäßig gut zurecht kommt.

LG

8

Wir haben geschenkt bekommen und gekaufte. Ich kann nicht nähen.

Wir haben aus Stoff: von Lidl. Ich kann sie stundenlang tragen, mein Kind gar nicht.
Dünne 3er Pack aus dem Laden. Die finde ich für kurze Strecken ok, mein Kind findet sie super.

Empfohlen bekommen, die sonst andere Sachen näht, jetzt auf Masken umgestiegen ist / mit ins Programm genommen hat.
Da sind dünnere dabei, die ich auch bei Hitze gut tragen kann und dickere, die ich an kühleren Tagen nutze. Im Winter kann ich mir die gut vorstellen zum Wärmen.

Inzwischen habe ich Liebings-Busmasken, Lieblingseinkaufsmasken und welche zwischendurch.

Wir haben uns mehrere bestellt, ausprobiert, welche gut klappen und diese kaufen wir dann noch mal.

Beim Waschen: ganz wichtig neutrales Waschmittel und Masken gut lüften nach dem Waschen. Dann klappt es super.

9

Ich selbst nähe sie selbst. Innen Stoff von einem Stofftaschentuch, das ist dünn und weich, außen hab ich Deko.
Mein Sohn hat sie zweilagig aus besagtem Stofftaschentuch.
Ich habe echt schon den "DDR-Vorrat" aufgebraucht und musste die jetzt nachkaufen ;-)